The Culling 2 – Verkauf wird gestoppt, Entwickler gehen zurück auf Teil 1

Facebook
Twitter
LinkedIn
The Culling 2 Spielszene

Nach der vernichtenden Kritik wird das frisch veröffentlichte The Culling 2 zurückgezogen. Das Spiel wird nicht weiter verkauft und das Geld zurückerstattet.

Stattdessen wollen sich die Entwickler auf The Culling 1 konzentrieren und auf dessen Basis ein FreeToPlay Spiel herausgeben.

The Culling 2 – Die Vision der Entwickler, aber nicht der Fans

Eine bittere Pille für die Entwickler von The Culling 2, schon wenige Tage nach der Veröffentlchung waren die Verkaufszahlen im Keller und die Spielerzahlen nicht existent. Obwohl der Vorgänger recht beliebt war, konnte der 2. Teil nicht bei den Fans punkten. Anstatt Verbesserungen und neuen Features wurden nach Ansicht vieler Fans, hauptsächlich die positiven Punkte entfernt.

Das Entwickler Team von Xaviant zieht daraus nun die Konsequenzen und nimmt das Spiel aus den Regalen und bietet die Rückgabe für gekaufte Spiele an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anstatt zu versuchen The Culling 2 mit Patches und Hotfixes umzubauen, geht das Team einen kompletten Schritt zurück. Noch diese Woche soll das Tag 1 Build von The Culling 1 auf dem Testserver starten und die Grundlage für ein neues Spiel bilden. Dabei soll besonders Wert darauf gelegt werden das Feedback der Community zu beachten.

Das daraus entstehende Spiel wird außerdem dem FreeToPlay Model folgen und so hoffentlich mehr Spieler finden.

The Culling hatte durch ihre eigene Variante des Battle Royale Genre eine stattliche Fangemeinde. Wo PUBG und Fortnite Matches mit 100 Leuten bieten, starten hier nur 16 Kontrahenten auf einer Insel ins Gefecht. Dabei mussten unter Zeitdruck Ressourcen gesammelt, Waffen hergestellt und Falle gebaut werden. Denn im Kampf gegen die 15 Gegner war jeder winzige Vorteil wichtig.

Nun bleibt abzuwarten ob die Entwickler noch einmal die Kurve kriegen und das Interesse der Fangemeinde zurückerobern können.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für