Der in der Roadmap bereits angedeutete neue League of Legends Champion wurde von Riot enthüllt. Kai’Sa, Tochter der Leere ist der Neuzugang unter der Helden Truppe. Eigentlich gab es Hinweise, auf einen neuen Schützen, jedoch wenn man sich die veröffentlichten Fähigkeiten und die recht geringe Angriffsreichweite von nur 500 Einheiten ansieht, erscheint das eher unwahrscheinlich. Vielmehr scheint sie eine Kombi Rolle aus Range Champ und Assassine, ähnlich Kindred auszufüllen.
Wir können also gespannt sein, wo uns Kai’Sa auf dem Schlachtfeld begegnen wird.
„Um unter den raubtierhaften Wesen der Leere zu überleben, musste Kai’Sa selbst zu einem werden. Kai’Sa war jahrelang ohne jegliche Hoffnung auf Rettung in der Leere gestrandet und es ist allein ihrem eisernen Willen und einer symbiotischen zweiten Haut eines Geschöpfs der Leere zu verdanken, dass sie noch am Leben ist. Jetzt erhebt sich die Tochter der Leere, eine erstklassige Jägerin, die zwischen zwei Welten steht: jene, die sie hervorgebracht, und jene, die sie geformt hat.“
Damit stimmt uns Riot auf die Herkunft der Tochter der Leere ein. Bei den Passiven Fähigkeiten hat sie gleich 2 zu bieten:
PASSIV: ZWEITE HAUT
Kaustische Wunden:
Kai’Sas normale Angriffe markieren Gegner mit „Plasma“ und verursachen zusätzlichen magischen Schaden, der sich kontinuierlich steigert. Nach ein paar aufeinanderfolgenden Angriffen bricht das Plasma auf und verursacht abhängig vom fehlenden Leben des Ziels Schaden.
Bewegungsunfähig machende Effekte von nahen Verbündeten fügen Steigerungen von „Plasma“ hinzu.
Lebende Waffe:
Kai’Sas symbiontischer Anzug passt sich ihrem gewählten Angriffsstil an und entwickelt ihre Fähigkeiten basierend auf permanenten Werten weiter, die sie durch Gegenstände vom Händler oder Stufenaufstiege erhalten hat.
Fast alle ihre Fähigkeiten profitieren von der Lebenden Waffe und erhalten einen Bonus Effekt nach dem Erreichen eines gewissen Wertes. Die Übersicht:
Q- Lebende Waffe:
Wenn Kai‘Sa über ausreichend zusätzlichen Angriffsschaden verfügt, feuert „Icathianische Salve“ wesentlich mehr Raketen ab.
W- Lebende Waffe:
Wenn Kai‘Sa über ausreichend zusätzliche Fähigkeitsstärke verfügt, verursacht „Leerenprojektile“ mehr Schaden und erstattet teilweise die Abklingzeit zurück, wenn sie einen Champion trifft.
E-Lebende Waffe:
Wenn Kai’Sa über ausreichend zusätzliches Angriffstempo verfügt, verleiht „Superenergie“ ihr während der Aufladephase für kurze Zeit absolute Unsichtbarkeit.
League of Legends – Kai’Sa
So nun aber zu den Skills:
Q: ICATHIANISCHE SALVE
Kai’Sa feuert mehrere Raketen ab, die sich gleichmäßig auf nahe Gegner verteilen. Weitere Treffer auf dasselbe Ziel verursachen leicht verringerten Schaden.
Bewegungsunfähig machende Effekte von nahen Verbündeten fügen Steigerungen von „Plasma“ zu.
W: LEERENPROJEKTILE
Kai’Sa schießt einen Strahl Leerenenergie, der den ersten getroffenen Gegner aufdeckt, magischen Schaden verursacht und Steigerungen von „Plasma“ zufügt.
E: SUPERENERGIE
Kai’Sa lädt ihre Waffen auf, wodurch sie kurzzeitig ihr Lauftempo erhöht, jedoch nicht angreifen kann. Sind ihre Kanonen voll aufgeladen, erhöht Kai’Sa ihr Angriffstempo für einige Sekunden.
Normale Angriffe verringern die Abklingzeit von „Superenergie“.
Besonders ihr Ultimate(R) ist interessant:
R: KILLERINSTINKT
Kai’Sa springt mit extremer Geschwindigkeit in die Nähe eines gegnerischen Champions, der mit „Plasma“ markiert ist, und erhält kurzzeitig einen Schaden absorbierenden Schild. Der Sprung hat eine sehr große Reichweite.
Gerade als Schütze möchte man normal nicht in die Richtung des Gegners springen, eher das Gegenteil. Demnach scheint Riots Plan für Kai’Sa eher Richtung Vayne/Kindred zu gehen, also hohes Risiko und hohe Belohnung. Einzig eine Fluchtmöglichkeit scheint ihr zu fehlen, springt sie also mit Killerinstinkt zu einem Gegner, sollte sie sicher sein, das er den Angriff nicht überlebt.
Die komplette Übersicht über Kai’Sa, ihre Fähigkeiten und kleine Videos mit den Fähigkeiten in Aktion, sind auf der League of Legends Homepage über sie zu finden.