Ashes of Creation – Unterwelt freigeschaltet

Facebook
Twitter
LinkedIn
Ashes of Creation

Während die Anzahl der Unterstützer und die Finanzierung in immer größere Höhen schiesst, geht Ashes of Creation in den Untergrund.

Dank der anhaltendenden Unterstützung der  Fans wurde nun das Stretchgoal für die Implementierung der Untergrundareale erreicht.

Ashes of Creation

Damit erwartet uns im fertigen Spiel eine umfangreiche Unterwelt mit eigener Flora und Fauna. Ebenfalls wird sie, ähnlich der Oberwelt, durch das neuartige Ashes of Creation Node System von den Spielern veränderbar sein.

Die Ashes of Creation Entwickler selber schreiben dazu:

The Underrealm will be a rich environment where bioluminescence abounds in the fauna and flora that exist here. These deep caverns and underground valleys will provide new destinations for civilization to develop. Bringing the node system into the depths of the world, may awaken darker creatures than the surface. Be careful…

Nodes sind Punkte in der Welt, die durch Spielerhandlungen in einem gewissen Bereich um sie herum beeinflusst werden. Zum Beispiel können sich aus einzelnen Minen oder Jägerhütten ganze Siedlungen bilden. Natürlich kann dies auch negative Auswirkungen haben. Wenn die um sich greifende Zivilisation die Grenzen eines Goblin Stammes verletzt, steht vielleicht plötzlich eine Armee vor dem Tor.

Seit unserem letzten Update wurde inzwischen auch die Kickstarter Unterstützer exklusive Rüstung freigeschaltet. 9500 sogenannte „Backer“, vom Englischen „to back someone up“ = jemanden unterstützen, hatten zur Kampagne beigetragen. Inzwischen steht der Zähler von Ashes of Creation bei Kickstarter bei 10.269 Unterstützern, die 1.825.662 US Dollar zugesagt haben.

Damit sind die nächsten Ziele gar nicht mehr so weit weg. Beim Erreichen von 11000 Backern würde es ein exklusives Wasser Reittier geben:

Ashes of Creation

Würde die finanzielle Unterstützung die 2 Millionen Dollar Marke knacken, würden für alle Spieler zusätzliche Organisationen wie die Thieves Guild (Diebes Gilde), Scholars Guild (Akademie der Gelehrten) und die Trader’s Company (Handelsgesellschaft), ins fertige Spiel eingefügt.

Wessen Interesse nun geweckt wurde, der findet die Einzelheiten der Kampagne auf der offiziellen Kickstarter Seite oder schmökert auf unserer Themenseite zu Ashes of Creation.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für