Bis zur Veröffentlichung von Assassin’s Creed: Origins vertreibt uns IGN mit einem Video über Highlevel Gameplay die Wartezeit. Im Gegensatz zu den bisherigen Videos und Trailer, über den neusten Teil der Assassin’s Creed Serie, wird in diesem nicht nur der Start des Spieles gezeigt.
Stattdessen sehen wir den Angriff der Hauptfigur Bayek, zusammen mit seinem Adler Gehilfen Senu, auf einen schwer befestigten Außenposten. Dieser Auftrag ist im späten Spiel anzutreffen und Bayek ist dementsprechend bereits Level 38 und gewährt uns somit einen Ausblick auf die späteren Skills.
Assassin’s Creed: Origins – Kein Lineares Gameplay
Assassin’s Creed: Origins bietet eine offene Welt, somit könnten Spieler bereits auf Level 1 hierher reisen und sich an der Eroberung versuchen. Um den Unterschied zu demonstrieren versucht sich der Entwickler an einem Duell mit einer Wache und begegnet recht schnell dem Game Over Bildschirm.
Damit beginnt der echte Versuch in dem Bayek, über eine passende Level 38 Ausrüstung verfügt.
Mit diesen Waffen und den entsprechenden Fähigkeiten, fällt dieselbe Wache die uns eben noch das Leben gekostet hat, direkt einem Angriff aus dem Hinterhalt zum Opfer.
Senu, unser Adler ersetzt die bisherige Minimap. Wenn wir ihn zum Spähen ausschicken, sehen wir die Gegend aus der Vogelperspektive und können so unser Vorgehen planen. Ähnlich dem Kompass in The Elder Scrolls: Skyrim verfügen wir ansonsten nur über einen Kompass der in die Richtung unseres Auftrages zeigt. Ausführliche Erkundung und Erforschung der Spielwelt wird ein Hauptbestandteil des Spieles werden.
Assassin’s Creed: Origins wird am 27. Oktober veröffentlicht und erscheint für PC, PlayStation 4 und Xbox One.