BioShock – Mögliche Fortsetzung der Serie in Arbeit?

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
BioShock Infinite

Nach BioShock Infinite war es ruhig geworden um die beliebte Action Reihe. Publisher 2k hielt sich mit möglichen Plänen für einen weiteren Teil der Serie komplett zurück. Doch ein Personal Wechsel gibt den Fans nun neue Hoffnung. Mit Shawn Elliott kehrt einer der führenden Köpfe des Designs von BioShock Infinite zurück zum Publisher 2K, wo er an einem bisher geheimen Projekt arbeitet.

BioShock – Level Designer kehrt als Combat Designer zurück

Diese Informationen basieren auf seinem frisch aktualisiertem LinkedIn Profil hervor, bei dem der bisherige Arbeitsgeber von Arkane Studios zu 2K wechselte. Als Position findet man dort „Principle Combat Designer“, also grob Designer des Kampfsystems.

BioShock LinkedIn

Nachdem eine Stellenausschreibung zur BioShock Franchise bei 2K, vor einigen Monaten bereits die Gerüchteküche anheizte, lässt die Rückkehr von Shawn Elliott die Fanherzen noch höher schlagen.

Bereits  5 Jahre  sind seit der Veröffentlichung des letzten Teils der Kultserie vergangen. Bioshock Infinite lieferte seinerzeit eine etwas kontroverse Geschichte mit alternativen Zeitlinien und Parallelwelten, die nicht jedermanns Geschmack war. Jedoch waren sich fast alle Spieler wie Kritiker einig, dass die Hauptpersonen Booker DeWitt (gesprochen von Troy Baker) und Elizabeth (Courtnee Draper) das Spiel zu einem grandiosen Erlebnis machten. Besonders die DLCs ließen es kaum an Emotionalität fehlen und brachten das Spiel zu einem versöhnlichen Abschluss.

Für einen möglichen neuen Teil der Serie kann man jedoch mit neuen Hauptpersonen rechnen, da die Geschichte von Book DeWitt definitiv zu Ende ist. Da bleibt den Fans im Moment nur die Hoffnung, dass das Studio bald zu einer Ankündigung bereit ist und die Geheimniskrämerei ein Ende hat.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für