Catherine: Full Body – Remaster Version angekündigt

Facebook
Twitter
LinkedIn
Catherine: Full Body

Nach einigen Gerüchten gab es nun die Bestätigung, das Entwickler Studio Atlus bringt eine Remastered Version von Catherine mit dem Namen Catherine: Full Body heraus. Dabei wird es nicht nur kleine Verbesserungen geben, sondern auch gleich eine dritte „Catherine“.

Catherine: Full Body erscheint für PlayStation 4 und PS Vita.  Dabei kommt mit der dritten, spielbaren Catherine „Rin“, ein weiterer Hauptcharakter dazu. Somit wird es neue Geschichten, Zwischensequenzen und Entwicklungen geben. Dabei soll der Spieler die Möglichkeit haben, zwischen der klassischen Geschichte und der  „Neuen“  Version umzuschalten. Wer also einfach nur das Spiel in einer zeitgemäßen Version für die PlayStation 4 haben möchte, kann beruhigt sein.

Catherine: Full Body – Rin

Rin, ist die Neue und arbeitet als Pianistin in Vincents Kneipe. Ihr Persönlichkeit wird als offen, ehrlich, freundlich und zärtlich beschrieben. Dadurch hat sie eine positive, fast heilende Wirkung auf Vincent. Rin wird also einen deutlichen Einfluss auf die Geschichte der anderen Charaktere haben.

Die Remastered Version wird gleich mehrere neue Enden bieten, dazu neue Episoden, Sequenzen und „sexy events“.  Der Untertitel „Full Body“ kommt aus der Weinbranche und bedeutet ein reicheres und teilweise sogar erotischeres neues Catherine Erlebnis.

Bei den Puzzles erwartet uns eine deutlich größere Reichweite an Schwierigkeitsgraden, aber auch kleinere Verbesserungen. Mit einer neuen Spielmechanik können wir mehrere Blöcke die miteinander verbunden sind, auf einmal bewegen. Ebenfalls erwarten uns Online Kämpfe, darüber wie diese aussehen könnten, gibt es jedoch noch keine Details.

Catherine: Full Body erscheint für PlayStation 4 und PS Vita und ist zu ca. 50% fertiggestellt, einen offiziellen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für