Darkest Dungeon – Neue Inhalte „The Shieldbreaker“

0
966

Mit einer wunderbaren Promo Artwork haben die Entwickler von Darkest Dungeon die nächste Charakterklasse angekündigt. „The Shieldbreaker“ befindet sich also auf dem Weg in die Welt von Darkest Dungeon und auch wenn noch keine spielerischen Einzelheiten bekannt sind, spricht der Name natürlich Bände.

 

Der martialische Untertitel „Sever the weakened limb; the protected foe.”, deutet ebenfalls daraufhin das sich die neue Klasse gegen stark gepanzerte, defensive Gegner besonders gut eignet.

Die Graphik zeigt eine riesige Schlange im Hintergrund, bei der Indiana Jones wohl sofort Reißaus nehmen würde. Ob dies nun ein neuer Gegnertyp ist oder vielleicht auf Waffengifte oder ähnliches hindeutet ist reine Spekulation.

Darkest Dungeon – Das Spiel

Darkest Dungeon ist ein rundenbasiertes Rollenspiel mit Graphiken und Design im Gothic Stil. Die Kämpfe und Kerker Erkundungen sind anspruchsvoll und bieten eine Menge Gefahren. Anders als in den meisten Rollenspielen leiden eure Charaktere unter den psychologischen Belastungen und Begegnungen mit Monstern und Dämonen. Da muss ein Ausflug, in die Kerker unter eurem geerbten Schloss, auch schon einmal früher abgebrochen werden, weil eure Truppe in der Ecke kauert und keinen weiteren Schritt mehr macht.

Nach so einem Erlebnis müsst ihr eure Mannschaft erst einmal in der Taverne oder dem Sanatorium auf bessere Gedanken bringen, bevor sie wieder einsatzfähig sind.

Im Juni erschien mit  „Crimson Court“ die erste Erweiterung für Darkest Dungeon, die neben der neuen Flagellant Klasse auch viele andere Neuheiten bot:

  • Der Hof:die neue Dungeon-Region
  • Eine vollständige Fraktion neuer tödlicher Gegner
  • 5 neue Bosse mit einigen der bisher komplexesten und hinterhältigsten Mechaniken
  • Ein neuer wandernder Boss: der Fanatiker
  • Ortsteile: 10 neue Gebäude, um dein Dorf zu verbessern
  • Gewaltige, ausgedehnte Karten mit verschlossenen Türen, Räumen mit Gefangenen und Fortschrittsspeicherungen
  • Accessoire-Sets passend zur Hintergrundgeschichte aller Helden mit Set-Boni

Zusätzlich wurde das Spiel auf die neue Klasse angepasst und besser ausbalanciert. Nach Meinung der Fangemeinde bietet es nun ein deutlich konsistenteres und flüssigeres Spielerlebnis.

Die Ankündigung des Shieldbreakers, sei es nun eine neue Klasse oder ebenfalls eine Erweiterung hat auf jeden Fall für Aufregung gesorgt und lässt die Fans auf baldige, weitere Details warten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here