Destiny 2 – Entwickler Interview über die Geschichte

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Destiny 2

In einem Interview haben die Entwickler von Bungie neue Details über Destiny 2 verraten. Gerade die Hintergrundgeschichte und wie sie in Destiny 1 erzählt wurde oder vielmehr nicht erzählt wurde, war einer der wiederkehrenden Kritikpunkte der Fans. Kein Wunder das für Teil 2 nun besonders viel Wert auf die Story gelegt wird.

Destiny 2 – Legt mehr Wert auf die Geschichte

Da sich die bekannten Gesichter aus Destiny auf einmal ohne das „Licht“ und die besonderen Kräfte wiederfinden, bietet sich die Gelegenheit zu zeigen, wie die Charaktere mit der neuen Welt um sie herum umgehen. Anstatt sicher im Turm der Guardians zu sitzen und sich hinter all den technischen Spielereien zu verstecken, müssen sie sich neu finden und auch erneut lernen was es bedeutet ein Guardian zu sein.

In Destiny 1 war die Geschichte nach Aussage von  Jason Harris(Story Director) und  Matthew Ward ( Cinematic Director), sozusagen die Basis. Es wurden die Eckpfeiler festgelegt, eine Menge Fragen gestellt, aber weniger beantwortet. Mit dem zweiten Teil soll alles vertieft werden und die Geschichte soll sich wieder mehr auf den Wanderer konzentrieren und neue Informationen liefern.

Dank dem vielfältigen Feedback zu Destiny 1, investiert Bungie diesmal sehr viel mehr Zeit in das sogenannte „world building“, also Details der Welt und Bewohner, Hintergründe und Nebenschauplätze die zusätzliche Geschichten zur Welt erzählen sollen.

Im Idealfall wünschen sie sich das die „Beschwerden“ auf Social Media Plattformen wie Reddit, so ausfallen das es die Leute zu viel zu tun haben. Also etwas was man sonst nur über gigantische Rollenspielwelten wie The Elder Scrolls: Skyrim oder The Witcher 3 hört. In diesen Spielen konnten die Fans sich für Wochen und Monate verlieren und stundenlang Spaß mit Zusatzquests und Geschichten haben.

Also ehrgeizige Ziele der Destiny 2 Entwickler, ob sie erreicht werden, sehen wir ab dem 6. September wenn Destiny 2 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht wird. Der Termin für die Windows Version ist der 24. Oktober.

Das Video der Entwickler mit IGN findet ihr am Anfang des Artikels.

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