Diablo 3 – Blizzard dementiert Gerüchte um Switch Version

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Diablo 3

Hatte gestern erst ein Tweet die Diablo 3 Gemeinde in Aufregung versetzt, dementiert Blizzard heute bereits. Der Tweet der einen Diablo 3 Lichtschalter zeigte, also einen Switch, war für viele Fans ein deutliches Zeichen auf eine Nintendo  Switch Version des Action RPG. Immerhin wurden seinerzeit die Ranglisten / Ladder (Leiter) Einführung für Diablo mit einem Video angekündigt, bei dem die Entwickler auf eine Leiter starrten. Also ganz so abwegig war die Vermutung nicht.

Diablo 3 – Zumindest in der nahen Zukunft nicht für die Switch

Auf Anfrage des Polygon Online Magazins dementierte Blizzard die News jedoch heute Nacht.

„We can assure you we’re not that clever, it was meant to be a fun community engagement piece. We have nothing to announce.”

Übersetzt bedeutet das in etwa:  „Wir können euch versichernen das wir nicht so schlau (in Bezug auf Ankündigungen) sind, es war nur als Beschäftigung mit der Fan Gemeinde gedacht. Wir haben nichts anzukündigen.“

Also zumindest im Moment können sich wohl alle Diablo 3 und Nintendo Switch Fans wieder beruhigen. Natürlich bedeutet eine solche Aussage nicht, dass eine Umsetzung komplett ausgeschlossen ist.

„Wir haben nichts anzukündigen“ Kann auch einfach als PR Aussage interpretiert werden, dass heute nichts zu verkünden ist. Oder der Tweet war nur als Test gedacht, um die mögliche Resonanz und das Interesse zu überprüfen.

Da Diablo 3 auf Xbox und PlayStation erfolgreich veröffentlicht wurde, lässt spätestens für Diablo 4, sollte es jemals erscheinen, auf eine Nintendo Switch Version hoffen.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für