Diablo 3 – Kommt für die Switch

0
190

Es war nicht der Stern von Betlehem der uns den Weg wies, vielmehr war es der Diablo 3 Lichtschalter (Switch). Denn wie damals von vielen vermutete wurde, war der Diablo 3 Switch der erste Hinweis auf eine kommende Switch Version des Action RPG Hit von Blizzard.

Heute Nacht erschien dann ein, inzwischen gelöschter, Artikel auf Forbes der die Diablo 3 Switch Version mit exklusiven Inhalten ankündigte. Die Spiele News Seite Kotaku bestätigte dann einige Stunden später diese News.

Somit soll Diablo 3 noch dieses Jahr für die Nintendo Switch erscheinen, die Diablo III Eternal Collection beinhaltet dabei das Hauptspiel, die Erweiterung Reaper of Souls und das Necromancer (Totenbeschwörer) Pack. Also alle bisher erschienenen Zusatzinhalte. Dazu kommen noch kosmetische Besonderheiten wie ein Rüstungsset aus The Legend of Zelda, mit dem ihr aussehen könnt wie Ganondorf.

Diablo 3 - Bild von Ganondorf aus Zelda
Quelle: http://villains.wikia.com/wiki/Ganondorf

Diablo 3 mit lokalem Multiplayer Modus

Anders als auf PC wird es andere Multiplayer Modi geben, bis zu 4 Spieler sollen im Lokalen Kooperations Modus auf einer oder mehreren Konsolen spielen können. Dabei entfällt der Internet Zwang der PC Variante. Aber auch wer keine 3 Freunde zu Hause rumsitzen hat, kann natürlich über seine Internetverbindung den Multiplayer Modus genießen.

Die Diablo III Eternal Collection soll 59.99€ kosten und noch dieses Jahr erscheinen. Diese Ankündigung ist hoffentlich die erste von vielen News über neue Diablo Inhalte und Spiele. Erst kürzlich kündigte Blizzard über Twitter an, dass gleich mehrere Produkte in der Entwicklung sind.