Diablo 3 Fans in den USA konnten letzten Monat das erste Global Influencer Summit – Globaler Beeinflusser Gipel- besuchen. Aus erster Hand erfuhren sie neue Details zum Totenbeschwörer, konnten das Meleemancer Build Probe Spielen und mit den Entwicklern und Designern direkt diskutieren. Nachfolgend eine kleine Übersicht der wichtigsten Erkenntnisse.
Überblick zum Diablo 3 Totenbeschwörer
- Der Totenbeschwörer wird mit Patch 2.6 veröffentlicht.
- Die Klasse wurde hauptsächlich um Sets und Spielstile herum entwickelt. Jedoch ohne auf den aktuellen Groupmeta zu achten, nichtsdestotrotz scheint der Totenbeschwörer in die Support Rolle zu passen.
- Spieltechnisch sollen sich alle Skillungen extrem stark unterscheiden
Skills, Runen und Resourcen
Der Totenbeschwörer wird 3 Ressourcen haben: Essenz, Gesundheit und Leichen. Bisher gibt es keine passive Essenz Regeneration.
Als Schadenstypen verfügen Totenbeschwörer über Physisch, Frost und Gift. Dadurch wird der legendäre Ring Convention of Elements sehr nützlich für die Klasse.
Command Skeletons (ein Skill der auf der Blizzcon letztes Jahr gezeigt wurde) beschwört nun nur noch Skelette. Skelett Magier wird es trotzdem geben, nur nicht mehr als Teil des Command Skeletons Skill.
Revive ist ein Leichenskill und war sehr aufwändig zu entwickeln, aufgrund der unterschiedlichen Skins, die für jeden Kreaturen Typ erstellt werden mussten.
Es wird ein Maximum für Revives geben und die wiederbelebten Kreaturen halten nur eine begenzte Zeit. Außerdem werden Elite Monster genauso aussehen wie normale und Bosse können leider nicht wiederbelebt werden.
Die gute Nachricht an dieser Stelle: Revive funktioniert auf Malletlords.
Devour (Verschlingen) erlaubt es euch Leichen zu verzehren, um Essenz zu gewinnen. Mit der Rune Cannibalize bekommt man zeitgleich Gesundheit zurück. Beim Benutzen werden alle Leichen auf dem kompletten Bildschirm verzehrt. Dies mag verschwenderisch sein, ist aber absichtlich so designed, damit der Skill nicht sinnlos gespammed wird.
Armor Sets und Designs
Die 4 Sets des Totenbeschwörer werden aufgeteilt sein in ein Ranged Caster Set, ein Pet Fokussiertes Set, das dritte mit Fokus auf Blut Skills und das letzte für Nahkämpfer.
Der Totenbeschwörer wurde mit 3 Themen entworfen: Blut & Knochen, Frost und Blight(Pest).
- Blut Sills sind mächtiger, aber kosten Gesundheit.
- Frost Skills sind keine Eisstürme, sondern drehen sich um die Kälte des Grabes und des Todes.
- Blight (Pest) dreht sich um Tod und Verfall und beinhaltet Debuffs und Verlangsamungseffekte
Im Gegensatz zum Hexendoktor kommt der Totenbeschwörer, sehr ernst daher und ohne Slapstick Momente oder Kommentare.
Im Gruppenspiel wird jeder Totenbeschwörer seine eigenen Leichen sehen. Für den Konsolen Co-op Modus auf einem Bildschirm werden die Leichen vielleicht über 2 Aufladungen verfügen.
Soweit die wichtigsten Fakten im Überblick. Weitere Details findet ihr bei Interesse auf der Englischen DiabloFans Homepage.