Eve Online Entwickler starten neues MMORPG Projekt

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Eve Online

Obwohl CCP, das Entwicklerstudio hinter Eve Online, in letzter Zeit eher mit negativen Schlagzeilen aufzuwarten hatte, scheint es nun ein neues großes MMORPG Projekt zu starten.

Wie in einer Stellenausschreibung zu lesen ist, baut CCP in London ein neues Team auf und sucht dafür einen Lead Designer und Teamleiter.

„CCP is currently building a team in London to lead development on a new and highly ambitious MMORPG. We are looking to grow a relatively small, tight-knit team, capable of delivering big ideas through experience, smart process, and world-class tools.

We are looking for a new Lead Designer to join this growing team, responsible for leading a small team of experienced designers in the development and execution of our game design. The ideal candidate will have a demonstrable track-record of leading design teams on multiple high-profile titles, and ideally experience of RPG gameplay and systems design development.”

Eve Online Online Entwickler mit Plänen für ein neues MMORPG

Es wird ganz speziell nach einem erfahrenen Teamleiter gesucht, der bereits ein bekanntes MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Playing Game) entwickelt und veröffentlicht hat.

Die Anforderungen sind hoch und entsprechend damit den Standards die CCP erwartet, wenn sie selber von einem „extrem ehrgeizigen MMORPG Projekt“ reden. Genauere Informationen zum geplanten Projekt sind noch nicht nach außen gedrungen. Über ein Grobkonzept und die allgemeine Richtung dürfte das Projekt aber noch nicht hinaus sein. Selbst wenn heute ein Lead Designer gefunden und angeheuert würde, wäre die durchschnittliche Entwicklungszeit für ein so umfassendes Spiel mindestens 2-3 Jahre. Es lohnt sich also noch nicht das Sparschwein zu plündern.

In den letzten Monaten fiel CCP eher mit News über Stellenabbau und einer Schrumpfung des Teams auf. Dabei wurde sogar ein stärkerer Fokus auf Eve Online angekündigt. Ob und welche Auswirkungen  das neue Projekt auf die Ressourcen und neue Inhalte für Eve Online haben wird, bleibt abzusehen.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für