Fallout 76 – E3 Trailer und Informationen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Fallout 76 E3 Trailer

Auf der Bethesda Präsentation der diesjährigen E3 Messe, gab es endlich weitere Einzelheiten zum neuen Fallout 76. Dabei startet Game Director Todd Howard gleich mit einer kleinen Sensation für die erfolgreiche Reihe. In Fallout 76 wird man nicht mehr alleine durch die verstrahlte Umwelt rennen, sondern sich online mit anderen Spielern zusammentun können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dabei schnappt sich Fallout 76 die besten Elemente aus Survival und Open World Spielen und garniert das Ganze mit Basis Bau. Obwohl die Spieler online sein werden, kann das neue Fallout auch wie ein reines Einzelspieler Game gespielt werden. Es gibt Quests und Aufträge genau wie in bisherigen Teilen der Reihe und man hat die Freiheit zu entscheiden wie und wem man spielt.

Die „Survival“ Elemente sollen ebenfalls entschärft sein. Anders als in Titeln wie DayZ verliert man beim Charaktertod nicht den ganzen Fortschritt bzw. den Charakter.

Fallout 76

Die Server sollen auch „nur“ für dutzende Spieler Platz bieten, es ist also kein World of Warcraft MMO zu erwarten mit tausenden von Spielern online. Immerhin rennen wir durch eine radioaktiv verseuchte Einöde und nicht durch Disneyland. Die Spielewelt an sich soll gigantisch werden und rund 4 mal größer sein als Fallout 4. Damit wird Fallout 76 das bisher größte und umfangreichste Spiel der Serie. Geographisch wird es im amerikanischen West Virgina angesiedelt sein.

In der Zeitlinie wird es eines der frühesten Spiele werden, nur rund 25 Jahre nach dem Atomkrieg öffnen sich bereits die Türen des Vault 76. Denn wir und die anderen Überlebenden sind die diejenigen die den Wiederaufbau starten und Amerika für uns zurückerobern sollen.

Wie schon im Teaser Trailer ist der Wiederaufbau der zerstörten Erde ein wichtiger Punkt. Wie in der Präsentation zu sehen war, könnt ihr nicht nur Gebäude aus einfachen Wänden errichten, sondern sie dann auch mit entsprechenden Verteidigungsanlagen versehen. Denn in der feindlichen Umwelt warten eine Menge Feinde gegen die ihr euer Zuhause verteidigen müsst.

Fallout 76 – Special Edition mit echtem Power Armor Helm

https://www.youtube.com/watch?v=fwOYEsnm1i4

Neben der Ankündigung der Power Armor Edition bei der ihr den waschechten Helm bekommt, verkündete Todd Howard auch eine umfangreiche Beta. Gerade online Spiele können oft etwas Feinschliff gebrauchen und gerade Bethesda Spiele sind manchmal für winzige Bugs bekannt.

Bisherige Artikel
Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für

Allgemein

Horizon Forbidden West vorbestellbar

Horizon Forbidden West vorbestellbar   Für Fans der Franchise gibt es mehrere Optionen, die sie nutzen können. Es gibt eine Digital Deluxe Edition, eine Special

Client-Games

Tropico 6 neues DLC Festival

Tropico 6 neues DLC Festival   Was erwartet den Spieler bei Tropico 6 Festival?   Publisher Kalypso Media und Entwickler Realmforge Studios bringen den brandneuen