Fallout 76 – Online RPG Survival Ableger der Fallout Reihe in Arbeit

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Fallout 76

Nach den Spekulationen um ein neues Fallout 4 Projekt gestern, hat Bethesda inzwischen neue Informationen und einen Trailer herausgegeben. Das Projekt trägt den Namen Fallout 76.

Dabei haben die Entwickler nicht etwa Fallout 5 bis 75 übersprungen, vielmehr ist Vault 76 in der Hintergrundgeschichte der Serie das Vault, welches als erstes nach dem Atomkrieg geöffnet werden sollte. Nur knapp 20 Jahre nach dem atomaren Krieg sollte es seine Pforten öffnen und die 500 Einwohner als Test in die feindliche Umwelt entlassen.

Fallout 76 – Im Stil von Rust und DayZ

Der Trailer stellte mehr Fragen als er beantwortete und enthielt keine Details zum Spiel selber. Die Frage ob es ein „normales“ RPG wie Fallout 4 werden würde, ein Ableger wie seinerzeit Fallout: New Vegas oder ein ganz anderes Genre blieb offen. Jedoch haben diverse Insider einige Informationen herausrutschen lassen.

Wer also ein traditionelles Fallout erwartet, wird enttäuscht sein. Die Kollegen von Kotaku haben noch ein paar mehr Details. Demnach soll Fallout 76 ein Online Survival RPG sein und dabei stark von Spielen wie DayZ oder Rust inspiriert sein.

Dazu passt auch die Aussage des Erzählers im Trailer:

“When the fighting is stopped, and the fallout has settled, you must rebuild.”

„Wenn das Kämpfen beendet ist und der radioactive Niederschlag sich gelegt hat, musst du den Wiederaufbau leiten.“

Das Spiel soll typische Rollenspiel Quests und Aufgaben enthalten und dazu noch Basisbau bieten. Ähnlich den Bau Elementen im 2015 veröffentlichten Fallout 4. Dabei kommt dann wahrscheinlich die Survival Komponente stärker zum Tragen, bei dem die Spieler die Rohstoffe besorgen und verarbeiten und ihre Basen gegen Feinde verteidigen müssen.

Ein Insider sagte jedoch, dass das Gameplay sich rasant verändert und bisher nicht feststeht.

Mehr Informationen über Fallout 76 soll es auf der E3 Präsentation von Bethesda am 10. Juni geben.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für