Final Fantasy XIV – Patch 4.05

Mit Patch 4.05 für Final Fantasy XIV behebt Square Enix einige Bugs, liefert neue Möbel und balanciert eine Reihe Klassen Fähigkeiten neu.

Einige der Highlights sind die epische Version des Schlachtzugs Deltametrie und dem Aquapolis Nachfolger „Kanäle von Uznair“. Darin bestreitet ihr als Gruppe eine Schatzsuche voller Action und Aufregung.

Diese wunderhübsche Statue könnte euer Heim ab sofort zieren:

Final Fantasy XIV

Dazu passend neue Pflanzen:

Final Fantasy XIV

 

Schatzsuche:

In den neuen „Kanälen von Uznair“ erlebt ihr mit eurer Gruppe  eine Schatzsuche, ähnlich dem Vorgänger „Aquapolis“.  Der Eingang erscheint manchmal, wenn ein Schatz mit einer Gazellenleder  Schatzkiste gehoben wurde.

Gagnaleder und Gazellenleder Schatzkisten können ab sofort auch Allagische Steine der Schöpfung enthalten.

Final Fantasy XIV – Anpassung vieler Fähigkeiten

PvE- und Rollenkommandos wurden angepasst.

Paladin

KommandoÄnderung
EidmeisterDer Eidbalken wird nun nicht mehr halbiert, wenn zwischen den beiden Haltungen gewechselt wird.
Heiliger GeistDer Attacke-Wert wurde von 430 auf 400 gesenkt.

Marodeur/Krieger

KommandoÄnderung
VerteidigerDer Urkraftbalken wird nun nicht mehr halbiert, wenn Erlöser ausgeführt wird, während Verteidiger aktiv ist.
ErlöserDer Urkraftbalken wird nun nicht mehr halbiert, wenn Verteidiger ausgeführt wird, während Erlöser aktiv ist.
SturmkeilDer Attacke-Wert wurde von 250 auf 270 erhöht.
EntfesseltDie Urkraftbalken-Kosten wurden entfernt.
KreiselklingeDer Zusatzeffekt „Ein Teil des ausgeteilten Schadens wird als eigene LP absorbiert“ wurde hinzugefügt.
UrbefreiungDie Urkraftbalken-Kosten wurden entfernt.

Dunkelritter

KommandoÄnderung
SeelenfresserDer Attacke-Wert wurde von 280 auf 300 erhöht.
Bei Dunkle Künste ist der Attacke-Wert jetzt 440 statt 420.
QuietusDer Zusatzeffekt „Stellt eigene MP wieder her“ wurde hinzugefügt.

Dragoon

KommandoÄnderung
AusweichsprungDie Reaktivierungszeit wurde von 60 auf 30 Sekunden verkürzt.
DrachenherzDie Wirkungsdauer wurde von 15 auf 20 Sekunden verlängert.
SchallspitzeDer Kombo-Bonus „Drachenherz ist um 10 Sekunden verlängert“ wurde hinzugefügt.
DrachenblickDie Reichweite wurde von 6 auf 12 Malme erhöht.
Meister der LanzeDer Attacke-Wert wird nun um 100 statt um 30 erhöht.
IllusionssprungDie Bewegungssperre nach dem Ausführen von Illusionssprung wurde verkürzt.

Schurke/Ninja

KommandoÄnderung
WindschlitzerDer Attacke-Wert wurde von 220 auf 200 gesenkt.

Maschinist

KommandoÄnderung
Schnell-LadungSchnell-Ladung leert nun nicht mehr den Hitzbalken.
Explosivgeschoss・Der ausgeteilte physische Schaden wird nun um 8 % statt um 5 % erhöht.
・Der Hitzebalken füllt sich nun um 5 statt um 10.
SplitterschussDer Hitzebalken füllt sich nun um 5 statt um 10.
LaufstabilisatorDie Reaktivierungszeit wurde von 120 auf 60 Sekunden verkürzt.
Höllenfeuer freiDer Hitzebalken füllt sich nun um 5 statt um 10.
Höllen-FlintenlaufgeschossDer Hitzebalken füllt sich nun um 5 statt um 10.
Sauberer HöllenschussDer Hitzebalken füllt sich nun um 5 statt um 10.
TURM-ÜberladungDer Attacke-Wert wurde von 400 auf 800 erhöht.
LÄUFER-ÜberladungDer Attacke-Wert wurde von 300 auf 600 erhöht.

Thaumaturg/Schwarzmagier

KommandoÄnderung
FeuerDie MP-Kosten wurden gesenkt.
FeukaDie Aktivierungszeit wurde von 3 auf 2,8 Sekunden verkürzt.
Eiska・Die MP-Kosten wurden gesenkt.
・Die Aktivierungszeit wurde von 3 auf 2,8 Sekunden verkürzt.
ModerDie MP-Kosten wurden auf null gesenkt.
TripelzauberDie Reaktivierungszeit wurde von 90 auf 60 Sekunden verkürzt.

Beschwörer

KommandoÄnderung
Bahamut-TranceÄtherfluss-Kommandos müssen einem Ziel nun keinen Effekt mehr zufügen, um den Status Bahamut-Äther zu erhalten.

Weißmagier

KommandoÄnderung
Vollkommener Ablass・Gruppenmitglieder erhalten nun kein Bekenntnis mehr, wenn LP mit Vita und Vitra wiederhergestellt werden. Stattdessen erhalten sie Bekenntnis nun, wenn LP mit Reseda, Resedra oder Vitaga wiederhergestellt werden.
・Die Erfolgsrate für das Auslösen von Bekenntnis wurde von 20 % auf 100 % erhöht.
・Die Wirkungsdauer von Bekenntnis wurde von 30 auf 10 Sekunden verkürzt.
・Das Heilpotenzial basierend auf der Anzahl der Bekenntnis-Stapel wurde von 400 für einen Stapel, 500 für zwei Stapel und 600 für drei Stapel auf 150 für einen Stapel, 300 für zwei Stapel und 450 für drei Stapel reduziert.
・Die Reaktivierungszeit wurde von 15 auf 60 Sekunden verlängert.
・Der Spieler, der die Kommandos Reseda, Resedra oder Vitaga ausführt, erhält nun ebenfalls Bekenntnis-Stapel.
Geheimnis der LilieDie Wahrscheinlichkeit, dass sich bei erfolgreicher Anwendung von Vita auf ein Gruppenmitglied eine Lilie im Heilbalken öffnet, wurde von 50 % auf 100 % erhöht.

Gelehrter

KommandoÄnderung
ApotropaionDie Reaktivierungszeit wurde von 30 auf 20 Sekunden verkürzt.
UnbezwingbarkeitDas Heilpotenzial wurde von 400 auf 500 erhöht.
Weise Voraussicht・Das Heilpotenzial wurde von 650 auf 800 erhöht.
・Die Wirkungsdauer wurde von 30 auf 45 Sekunden verlängert.
・Die Reaktivierungszeit wurde von 60 auf 45 Sekunden verkürzt.
Feenbund・Die Reichweite wurde von 10 auf 15 Malme erhöht.
・Der Feenbalken leert sich nun nicht mehr, wenn die Ausführung von Feenbund unterbrochen wird.
ÄtherpaktÄtherfluss-Kommandos müssen einem Ziel nun nicht mehr einen Effekt zufügen, um den Feenbalken zu füllen.
Beschleunigter Ätherfluss・Die Reaktivierungszeit von Ätherfluss wird nun um 5 statt um 10 Sekunden verringert.
・Die Wahrscheinlichkeit, die Reaktivierungszeit von Ätherfluss zu verkürzen, wurde von 20 % auf 100 % erhöht.

Astrologe

KommandoÄnderung
Waage (Einzelziel)Der ausgeteilte Schaden wird nun um 10 % statt um 20 % erhöht.
Speer (Einzelziel)Die Wirkung dieses Talents wurde von „Du verkürzt die Reaktivierungszeit deiner Talente oder derer eines Gruppenmitglieds um 20 % (Dauer: 20 Sekunden)“ zu „Du erhöhst deine kritische Trefferrate oder die eines Gruppenmitglieds um 10 % (Dauer: 20 Sekunden)“ geändert.
Waage (Flächenwirkung)Der ausgeteilte Schaden wird nun um 5 % statt um 10 % erhöht.
Speer (Flächenwirkung)Die Wirkung dieses Talents wurde von „Du verkürzt die Reaktivierungszeit deiner Talente oder derer eines Gruppenmitglieds um 10 % (Dauer: 20 Sekunden)“ zu „Du erhöhst deine kritische Trefferrate oder die eines Gruppenmitglieds um 5 % (Dauer: 20 Sekunden)“ geändert.
VerwerfenDie Reaktivierungszeit wurde von 5 auf 3 Sekunden verkürzt.
Überlichtgeschwindigkeit・Die Reaktivierungszeit von Lichtgeschwindigkeit wird nun nicht mehr verkürzt, wenn Harmonieaspekt oder Harmonieaspekt II kritisch heilen. Stattdessen wird die Reaktivierungszeit von Lichtgeschwindigkeit durch die Ausführung von Essenzielle Würde verkürzt.
・Die Reaktivierungszeit von Lichtgeschwindigkeit wird nun um 5 statt um 10 Sekunden verkürzt.

Heiler-Kommandos

KommandoÄnderung
MedicaDie MP-Kosten wurden gesenkt.

 

Die kompletten Patch Notizen für Final Fantasy XIV Patch 4.05 könnt ihr auf Square Enix Homepage finden.

Bisherige Artikel

NoClip: Die revolutionäre Backrooms-Erfahrung

Entdecke NoClip, das fesselnde Multiplayer-Horror-Spiel in den Backrooms. Erkunde surreale Level, löse Rätsel und überlebe mit Freunden in dieser einzigartigen Gaming-Erfahrung.

Final Fantasy XIV: Eine epische Reise durch Eorzea

Entdecke die faszinierende Welt von Final Fantasy XIV, einem der erfolgreichsten MMORPGs. Tauche ein in epische Abenteuer, vielseitiges Gameplay und eine lebendige Community in Eorzea.