Fortnite – Developer Update und Pläne

Teilen auf facebook
Facebook
Teilen auf twitter
Twitter
Teilen auf linkedin
LinkedIn
Fortnite

Die Epic Entwickler für Fortnite und den Battle Royale Modus haben heute über den aktuellen Stand der Entwicklung gesprochen. Dabei ging es um verbesserter Freundschaftsfunktionen, Teamkills, das neue Fernkampfmodel, die Umgestaltung des Inventars und noch weitere Punkte.

Fortnite – Die Pläne der Entwickler

Spielen mit Freunden

Das aktuelle Freundschaftssystem ist nicht ideal und braucht Verbesserungen, denn mit Freunden Duos oder Team Matches zu Spielen macht meist den größten Spaß. So soll es einfacher werden nach einem Match Spieler auf die Freundesliste zu packen oder sogar Freundeslisten aus anderen Produkten und Netzwerken zu importieren.

Teamkills

Ein Problem das bisher unterschätzt und dem nicht entschieden genug entgegen getreten wurde. Nach dem Feedback der Community ist dies nun ein wichtiger Punkt für die Entwickler. So sollen die Analyse Systeme verbessert  und damit Übeltäter schneller gefunden und bestraft werden.

Neues Fernkampfmodell

Intern wird ein Modell getestet bei dem die zufällige Streuung entfernt ist, wenn man über Kimme und Korn zielt.

„Wir wollen das Schießen verbessern, wobei es weiterhin nützlich sein soll, Deckung aufzubauen, wenn man unter Beschuss steht. Außerdem sollen die Kampfdistanzen und der generelle Spielfluss beibehalten werden.“

Nach dem Internen Test soll das neue System im Dezember, erst auf einem Testserver von den Spielern ausprobiert werden.

Inventar

Ebenfalls soll es eine umfassende Überarbeitung des Inventars geben. Dabei sind die Ziele die Oberfläche übersichtlicher und die Verwaltung eurer Gegenstände einfacher zu  gestalten. Man kann Gegenstände einfach aus dem Hauptinventar herausziehen um sie fallenzulassen, per Tastendruck sogar immer die Hälfte des Stapels. Damit wird das teilen mit anderen Spielern noch leichter.

Match Statistiken

Es sollen bedeutend mehr und genauere Informationen nach einem Match verfügbar sein. Sobald ihr in einem Match eliminiert wurdet, gibt euch der neue Bildschirm interessante und relevante Informationen.

Fortnite

Neue Orte für die Karte

Um die Karte voller zu gestalten, sind neue Schauplätze wie Städte geplant. Ebenfalls kommt eine Überarbeitung der Berg und Sumpfregion, um mehr Vielfalt an der Umgebung wie Pflanzen etc. zu erreichen.

Dazu kommen noch neue kosmetische Gegenstände, Audio Verbesserungen und vieles mehr. Ein ausführlicher Teil des Blogs beschäftigt sich auch noch mit Details der Server Optimierung.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für