Fortnite – Mobile Version macht über 15 Millionen Gewinn in nur 3 Wochen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Fortnite - Mobile

Das Battle Royale Genre zieht Verkaufsrekorde wohl an, die Fortnite iOS Version hat allein in den ersten 3 Wochen, bereits mehr als 15 Millionen US-Dollar verdient.

Fortnite auch unterwegs?

Wurde die Idee eines Battle Royale Shooters auf dem kleinen Smartphone Bildschirm mit Touchpad Steuerung zuerst skeptisch beäugt, so sprechend die Zahlen für sich. 15 Millionen US-Dollar in nur 3 Wochen, sprechen eine deutliche Sprache über die Beliebtheit des FreeToPlay Action Spiel. Die Erlöse wurden also allein aus den rein kosmetischen Gegenständen wie Skins, Tänze etc. generiert.

Den Statistiken der SensorTower Analytics Firma zu Folge, wurden sogar Hits wie Candy Crush oder Clash of Clans auf die Plätze 2 und 3 verdrängt. Natürlich muss man an dieser Stelle bedenken das diese Spiele teilweise schon Jahrelang auf dem Markt sind. Die Mobile Fortnite Version ist dagegen brandneu und profitiert von einem enormen Hype.

Bedenkt man das es bisher nur eine iOS Version gibt und eine Veröffentlichung auf Android noch aussteht, erwarten uns sicher bald neue Rekordzahlen. Ein Großer Vorteil gegenüber Hauptkonkurrent PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS ist sicher die Cross Server Funktion. Die Mobile und Desktop Version ähneln sich wie ein Ei dem anderen und Kostüme und andere Kosmetische Gegenstände sind auch auf den anderen Geräten verfügbar. Ihr spielt also mit einem einzigen Account auf allen Geräten und behaltet so alle erspielten oder gekauften Sachen.

Bei PUBG sind die normalen und die mobilen Server getrennt, sprich eure Beute an Klamotten und Waffenskins werden nicht übertragen.

Fortnite Betreiber und Entwickler Epic nach, haben sich die Einnahmen mit dem Ende der ersten Phase als man nur über begrenzte Einladungen an die iOS Version kam, fast verdreifacht.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für