Full Throttle Remastered – Release

Facebook
Twitter
LinkedIn
Full Throttle Remastered

Ohne lange Vorrede : Eines der kultigsten LucasArts Adventures ist wieder da! Full Throttle Remastered wurde heute auf GoG, Steam und Humblebundle veröffentlicht.

Im Original 1995 veröffentlicht, zeigte Full Throttle nach Maniac Mansion, Zac McKracken und The Secret of Monkey Island, eine etwas düstere Story die trotzdem voller Witz war. Die Story dreht sich um den harten Biker Ben Throttle, den markanten Anführer einer coolen Biker Gang, die in eine Mord Geschichte voller Intrigen hereingezogen werden.

Full Throttle Remastered – Die Hintergründe

Im Intro wird Ben Zeuge der Ermordung von Malcom Corley. Der Besitzer der letzten Motorrad Fabrik des Landes wird von seinem Vizepräsidenten Adrian Ripburger umgebracht. Und natürlich soll die Schuld Ben und seiner Gang in die Schuhe geschoben werden.

Als ob das noch nicht schlimm genug wäre, will Ripburger die Fabrik auf die Produktion von Minivans umstellen. Diesem dystopischen Weltuntergangs Szenario (eine Welt ohne Motorräder fällt eindeutig in diese Kategorie) muss sich Ben in den Weg stellen, seine Unschuld beweisen und seine Gang zurückholen.

Die überarbeitete Version von Full Throttle bietet immer noch denselben genialen Humor, dafür mit  hochauflösenden 3D Graphiken und aufgemöbeltem Soundtrack.

Der Spieler kann jederzeit zwischen dem klassischen und modernen Modus wechseln. Ebenfalls kann man Sound, Graphik und Oberfläche nach Belieben kombinieren.

Eine Galerie bietet Konzeptzeichnungen, sowie eine Tonspur mit Audiokommentaren der Entwickler.

In Zusammenarbeit mit Double Fine Produktion ist Full Throttle bereits das 3. LucasArts Spiel das von Tim Schafer in einer Remastered Version herausgebracht wurde. Grim Fandango Remastered und Day of the Tentacle Remastered sind bereits erschienen und wurden von den Fans euphorisch begrüßt. Die Nostalgie Welle erfasst aber nicht nur die älteren Gamer Semester, sondern auch viele neue Fans finden so den Weg in die Old School Adventures, die das ganze Genre begründeten.

In einem Video Interview mit den Kollegen von Gamespot erzählt Tim Schafer gute 45 Minuten über die Hintergründe und die Entstehung der Remastered Version. Gerade die Einblicke in die Arbeit der  Überarbeitung von Graphiken und Sound ist sehr interessant.

Full Throttle Remastered ist seit heute für PC auf Steam, GoG.com und im HumbleBundle Story erhältlich.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für