Grim Dawn – Zweite Erweiterung Forgotten Gods angekündigt

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Grim Dawn Forgotten Gods

Die Grim Dawn Entwickler haben heute die bereits zweite Erweiterung für ihr Action RPG angekündigt. Das zweite DLC wird den Namen „Forgotten  Gods“  tragen und führt uns nach den eher düsteren Gefilden von „Ashes of Malmouth“ mehr in die sonnigen Gegenden des Eldritch Realm.

Grim Dawn – Forgotten Gods

Wie in der ersten englischen Ankündigung zu lesen ist führt uns die Erweiterung jenseits der Grenzen des Erulan Empires. Dabei erwartet uns glühender Sand, erholsame Oasen und vulkanische Gesteinsebenen, die wir auf der Suche nach den Ruinen einer geheimen Stadt durchqueren müssen.

„In the Forgotten Gods expansion, you will journey beyond the bounds of the Erulan Empire, traversing burning sands, lush oases and volcanic wastes to reach the sun beaten ruins of a city with secrets that should never have been disturbed. The flames of a forgotten god have been rekindled, sending ripples through the Eldritch realm and sowing terror even among the Witch Gods themselves.”

Neben diversen Quality of Life Features, also Funktionen die das Spielen erleichtern, wird es hunderte neuer einzigartiger Gegenstände geben. Dazu kommen neue einzigartige Monster und weitere neue Feinde in den neuen Dungeons und Kerkern von „Forgotten Gods“.

Bereits die erste Erweiterung für Grim Dawn – Ashes of Malmouth gewann zahlreiche Preise und war ein immenser Erfolg. Dabei wurde die Spielwelt um einen riesigen neuen Akt erweitert und bot ebenfalls 2 neue Klassen, den Necromancer und den Inquitor.

Ob es in Forgotten Gods auch neue Klassen geben wird ist bisher nicht bekannt. Weitere Einzelheiten soll es in den nächsten Wochen und Monaten geben. Ein zusätzlicher Game Mode, vielleicht ähnlich dem Crucible DLC, soll jedoch mit Sicherheit kommen. Dies bedeutet aber nicht, dass die Erweiterung noch in der Konzeptphase ist und Jahre bis zur Veröffentlichung vergehen. Nach Angaben des Teams, ist die Entwicklung bereits in vollem Gange und die Grim Dawn Erweiterung soll noch 2018 erscheinen.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für