GWENT – Neuer Arena Modus vorgestellt

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
GWENT

Der gestrige Livestream der GWENT Entwickler hat die Vermutungen bestätigt, es kommt ein Arena Modus. GWENT Arena wird der neue Modus dementsprechend auch genannt und befindet sich im Moment noch in der Entwicklung. Im Stream konnten wir der Erstellung / Draft und einem ersten Spiel mit dem Deck zuschauen.

GWENT Arena

Hier die Eckdaten:

  • Die Eintrittsgebühr pro Arena kostet 150 Erz oder 1.99 €.
  • Selbst ohne Sieg, wenn man direkt aufgibt erhält man ein Kartenfass als Belohnung. Man geht also niemals leer aus.
  • Die Arena endet nach 9 Siegen bzw. 3 Niederlagen
  • 9 Siege geben neben anderen Belohnungen eine garantierte Premium Gold Karte
  • Eine Tafel zeigt die Namen eurer bisher besiegten Gegner

Kartenauswahl:

  • Man wird die Auswahl aus 4 Karten, derselben Seltenheit haben.
  • Premiumkarten erscheinen zufällig. Ob ihr die Karte in eurer normalen Sammlung besitzt, hat darauf keinen Einfluss.
  • Es gibt keine Einschränkungen bezüglich der Fraktionen, ihr könnt also bunt mischen.
  • Auch bei der Anzahl an Goldkarten oder Duplikaten gibt es keine Beschränkung
  • Den Anführer wählt ihr am Ende der Kartenauswahl. Also dann wenn ihr wisst welche Karten euer Deck enthält und welcher Anführer am besten dazu passt.

GWENT Draft

Während der Präsentation war auch ein neues Spielbrett zu sehen. Dieses und andere Variationen sollen mit der Thronebreaker Erweiterung kommen. Die ursprünglich schon für Anfang des Jahres geplante Erweiterung ist im Moment jedoch noch nicht in Sicht.

Einen konkreten Termin für die Veröffentlichung der GWENT Arena, gab es leider nicht. Solch ein komplexes Feature wird  erst ausführlich getestet werden und hoffentlich auch erst auf dem Testserver landen. Wer sich das Video des Livestreams und die erste Partie Arena mit den Entwicklern anschauen möchte, findet das VoD auf CD Projekt Reds Twitch Kanal.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für