GWENT – Thronebreaker wird zu eigenständigem Spiel

Facebook
Twitter
LinkedIn
GWENT - Thronebeaker

Die Einzelspieler Kampagne von GWENT:The Witcher Cardgame wird neuesten Informationen nach als eigenständiges Spiel erscheinen.

Das geht aus einem Bericht von pcgamesn hervor. Bisher sollte die Thronebreaker genannte Einzelspieler Kampagne um Königin Meve, als Teil des GWENT Online Kartenspiels erscheinen. Im Zuge der Entwicklung wurde daraus jedoch ein eigenständiges Rollenspiel. So entfällt GWENT aus dem Titel, jedoch werden die Kämpfe weiterhin als Kartenmatches entschieden. Dazu kommt eine fast 30 stündige Kampagne mit Rollenspielelementen.

Thronebeakers als eigenständiges Spiel

Dabei richtet sich das neue Spiel Thronebreaker: The Witchers Tale sowohl an GWENT Fans als auch an Fans des epischen The Witcher 3. Nach Aussagen von Entwickler CD Projekt Red geht Thronebreaker weit über das hinaus was man in einem Multiplay Online Spiel wie GWENT erwartete und rechtfertigt damit die Entscheidung, es als eigenständiges Spiel zu veröffentlichen. Gerade in Sachen Hintergrundgeschichte sollen sich Witcher Fans über eine Menge neuer Details freuen können.

Bedenkt man das Königin Meve in den Romanen der Charakter war, der Geralt zu Geralt von Rivia geschlagen hat, sollten genug Geschichten vorhanden sein die neu erzählt werden.

Welcher Preis für Thronebreaker angesetzt wird, ist bisher noch nicht bekannt. Auch die Frage wie man die Karten erhält und sammelt ist noch unbeantwortet. Immerhin ist das System nun vom Hauptspiel abgetrennt und den dort vorhandenen Methoden Kartenpakete zu kaufen.

Über den möglichen Veröffentlichungstermin ist weiterhin nur bekannt, dass es zusammen mit dem großen GWENT Update & Überarbeitung Homecoming erscheinen soll. Für dieses ist jedoch ebenfalls noch kein Termin bekannt, einzelne Gerüchte sprachen von Oktober 2018, danach wurde es jedoch relativ still.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für