Hearthstone – Ära der Drachenpriester?

Facebook
Twitter
LinkedIn
Hearthstone

Die kommende Hearthstone Erweiterung Kobolde & Katakomben bringt nicht nur den Schatzjagd Modus, sondern natürlich auch 138 neue Karten. Unter den vielen starken und interessanten Karten fällt eine etwas heraus. Auf den Foren wird schon heftig diskutiert ob damit die Ära der alles beherrschenden Drachen Priester eingeläutet wird.

Der Zwielichtbrecher

Hearthstone Zwielichtbrecher

Was auf den ersten Blick gar nicht so stark erscheint, ist ein Boardclear für 4 Mana, der auch noch eine Bedingung erfüllen muss, einen zweiten Drachen. Ähnlich wie Höllenfeuer vom Hexenmeister fügt es allen Kreaturen 3 Schaden zu. Bringt dabei aber auch noch einen 3/3 Diener auf das Spielbrett, während Höllenfeuer den Hexer ohne Diener zurücklässt.

Damit wird eine der größten Schwächen von Priestern entfernt und wird sicher für eine Flut an Drachenpriester Decks sorgen.

Hearthstone – Priester bekommen Hilfe gegen Aggro

Bisher waren Drachenpriester relativ schwach gegen schnelle Aggro Decks. Meist musste auf Zug 6 und den Drachenfeuertrank gewartet werden, der gegen andere Drachendecks nutzlos war. Seelensog brachte zwar etwas Abhilfe, aber konnte das Spielglück meist nicht entscheidend wenden.

Währenddessen schalteten Trank des Wahnsinns und Schattenwort: Schmerz nur einzelne Ziele aus. So konnte der Priester selten gegen Aggrodecks mit vielen Dienern mithalten. Der Zwielichtbrecher schliesst diese Lücke und kann mit der Münze sogar schon in Zug 3 gespielt werden. Da ihr damit auch einen 3/3 Diener ausspielt, kann dieser meistens in der nächsten Runde noch den nächsten Diener des Gegners ausschalten. Somit bringt der Zwielichtbrecher eine extreme Effizienz mit sich.

Solange noch nicht alle Karten bekannt sind, ist dies etwas spekulativ, aber man kann davon ausgehen das Drachenpriester wieder in Mode kommen werden.

Hearthstone : Kobolde & Katakomben erscheint im Dezember und bringt 138 neue Karten, den Schatzjagd Modus und neue Fähigkeiten. Das Vorbesteller Paket mit dem exklusiven Kartenrücken ist bereits verfügbar, öffnen könnt ihr die Pakete, aber erst mit der Veröffentlichung der Erweiterung.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für