Hearthstone – Ben Brode verlässt Team5 und Blizzard

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Hearthstone Ben Brode Day9

Eine etwas andere und überraschende Hearthstone Nachricht erreichte uns heute Nacht. Ben Brode verlässt das Hearthstone Team und Blizzard. Wie Brode in einem Abschiedsposting auf den amerikanischen Foren bekannt gab, nimmt er nach gut 15 Jahren bei Blizzard seinen Hut.

Grund dafür ist die nach seinen Angaben große Chance etwas Eigenes zu kreieren und mit einer neu gegründeten Firma wieder näher an der praktischen Arbeit zu sein.

Ben Brode arbeitete seit er 20 ist bei Blizzard, das ist inzwischen 15 Jahre her, die letzten 10 Jahre war er Teil des Hearthstone Entwickler Teams „Team 5“. In den letzten Jahren wurde er immer mehr das Gesicht für Hearthstone und durch seine erfrischende Art sorgte er auch bei Nerfs oft für Lacher in der Community. Durch die hohe Aktivität in den Foren wie Reddit und auf den Social Media Plattformen, verbinden inzwischen die meisten Hearthstone Fans Brode mit dem Spiel. Ähnlich wie Chris Metzen lange das Aushängeschild für Blizzard war.

Das Gesicht des Hearthstone Teams

Dabei betonte er selbst immer und besonders in seiner Abschiedsnachricht, dass das Team aus über 80 Personen besteht. Und diese Designer, Graphiker und Entwickler sind diejenigen die die Karten, Missionen, Quests, Erweiterungen etc. entwickeln. Brode selber war die letzten Jahre mehr mit Entscheidungen treffen und PR beschäftigt, als mit dem direkten Design Prozess. Das ist auch einer der Gründe, den er für seinen Abschied anführt, die Chance in einer neuen, kleineren Firma wieder aktiver zu werden und Sachen zu kreieren,

„I am very fortunate to be able to take a crazy risk right now in my life, and I’m excited to be scrappy and a little scared. I’m going to help start a new company. We’ll probably make games, but we haven’t figured anything else out, yet. I’m looking forward to designing, programming, and actually creating things again. I’m going to miss the on-campus Starbucks, though. Dang.”

Am Anfang des Artikels haben wir den Livestream von Ben Brode zusammen mit Day[9] zur Veröffentlichung der letzten Hexenwald Karten eingefügt.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für