Hearthstone – Grauselhurz Animations und Kampfschrei Änderungen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Hearthstone - Hexenwald

Das Shudderwock bzw. Grauselhurz Deck, das seit der Hearthstone Erweiterung Hexenwald für Aufsehen sorgte, erfährt wohl bald Änderungen. Wie Blizzard in einem Foren Post bekannt gab, sind Anpassungen an der Animations Geschwindigkeit geplant, sowie eine Maximal Anzahl an Kampfschreien.

Hearthstone Guide - Der Grauselhurz

Hier die Nachricht von Jesse Hill, Community Manager:

„Recently, our players have had feedback regarding the Shaman card, Shudderwock. We understand that the length of its Battlecry animation and other animations spawned from its Battlecry can be frustrating.

In a future update, we will be doubling the animation speed of Shudderwock’s Battlecry so it will lessen the impact on the overall pacing of your current Hearthstone match. In addition, the amount of Battlecries Shudderwock can reproduce will be capped at 20.

We will also be speeding up the animation of Lifedrinker for similar reasons.

Thank you for your feedback, and we’ll see you in the Tavern.

 Cheers!“

Hearthstone – Grauselhurz Schamanen Deck

Für das lustige und innovative Grauselhurz Schamanendeck haben wir direkt in den ersten Tagen der Erweiterung einen Guide geliefert. Das Deck ist unglaublich beliebt und basiert auf mehreren Kampfschreien, um zu überleben bis die Kombo gezogen wurde. Darunter Lebenaussagen, Schaden an den gegnerischen Dienern, Verdoppelung der Kampfschreie und ganz besonders „schickt eure anderen Diener wieder auf die Hand“.

Damit entstand eine Endlose Kombo, denn nach dem ersten Ausspielen hattet ihr meist mehrere Grauselhurze auf der Hand die nur 1 Mana kosteten und im nächsten Zug dann mehrfach ausgespielt werden konnten, um noch mehr zu erzeugen.

Der Gegner war an dieser Stelle mehr oder weniger Hilflos und konnte nur noch mit anschauen wie 5-10 Minuten lang, endlos die Kampfschreie wiederholt wurden.

Kombinationen wie diese gibt es schon öfter in Hearthstone z.B. Priester oder Magier, die einen Kill am Gegner in einer Runde und ohne Gegenwehr zuliessen. Nur normal dauerte es dann 2 Minuten bis der Antonidas Magier euch mit unbegrenzten Feuerbällen ins Jenseits befördert hat. Beim Shudderwock jedoch dauerte es teilweise sehr lange. Damit störte das Deck den Spielfluss doch stärker. Ein One-Turn-Kill Deck ist an sich kein Problem, denn solche Kombo Decks sind sehr anfällig gegen Aggro Decks und verlieren oft bevor sie alle nötigen Karten ziehen können.

Das Hearthstone Team bekam natürlich eine Menge Feedback zu diesem Thema und hat nun mit den folgenden Änderungen reagiert, die in einem der nächsten Patches kommen:

  • So wird für den Grauselhurz Kampfschrei die Geschwindigkeit der Animationen verdoppelt.
  • Des Weiteren wiederholt Grauselhurz maximal 20 Kampfschreie.
  • Ein Teil der Kombo, der Lebenssauger erhält ebenfalls eine beschleunigte Animation.

Kein Nerf des Decks

Wer das Grauselhurz Deck aus unserem Guide mag, der kann aufatmen, die Anzahl der Kampfschreie liegt normal unter 20.

Groll der Weltenrüttler, 2x Lebenssauger,2x Saronitzwangsarbeiter,2x Sandbinder, 2x Vorbote der Feuersäule, 2x Brausender Elementar,2x Brrrloc, 2x Urzeitlicher Drache 15.

Im Zweifelsfall kann ohne Probleme der Urzeitliche Drache oder Brrrloc getauscht werden.

Die Änderungen dürften aber für beide Seite nützlich sein und die Spiele etwas kürzer machen. Viel Glück in der Rangliste.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für