Hearthstone Guide – Kobolde & Katakomben – Big Spell Magier

0
1032

Neben Tempo und Elemental Magier Decks hat sich mit der Veröffentlichung von Hearthstone: Kobolde & Katakomben der „Big Spell“ Magier etabliert. Der „Big Spell“(Große Zauber) Magier, der von Profspieler Brian Kibler kreiert wurde, fokussiert sich auf möglichst teure Zaubersprüche. Diese werden als Treibstoff für die neuen Karten wie Zorn des Drachen oder Boshafte Beschwörerin genutzt. Dieser Guide stellt euch eine Variante des „Big Spell“ Magiers mit den neuen Karten vor.

Hearthstone - Zorn des Drachen

Hearthstone Guide – Kobolde & Katakomben – Der Big Spell Magier

Der billigste Zauberspruch im Deck, Verwandlung, kostet 4 Mana, alle anderen kosten mehr und sind somit relativ sichere Möglichkeiten, das Spielfeld mit Zorn des Drachen leerzufegen.

Zum Überleben im frühen Spiel dienen die 2 Teerkriecher & Untergangsverkünder, im späteren Verlauf generiert ihr mit den Arkankonstrukteuren Rüstung. Damit wird ein Flammenstoß auch gleich noch zu 7 Punkten Rüstung.

Die relativ teuren Zaubersprüche sorgen dafür, dass euer Arkantyrann kostenlos wird und bietet sich gerade nach einem Zorn des Drachens an. Drachenruferin Alanna sorgt gleich für mehrere 5/5 Drachen, je nachdem wie viele Zaubersprüche ihr bereits benutzt habt.

Wie ihr sehen könnt liefert das komplette Deck mit vielen kleinen Kombinationen für extrem viel „card value“, also Kartenwert. Ein von Medivh der Wächter generierter Atiesh, erzeugt zusammen mit Portal: Feuerlande gleich 2 Diener während ihr noch 5 Schaden beim Gegner anrichtet.

Mulligan – Starthand Auswahl

Rabenvertrauter, Kurierin der Kabale sind billige Diener und bieten gleichzeitig noch Zugang zuHearthstone - Rabenvertrauter euren Zaubersprüchen. Die Arkankonstrukteure dagegen sind eher später nützlich wenn ihr das Mana habt, um noch einen teuern Zauberspruch auszuspielen. Besonders gegen Aggressive Decks sind die Teerkriecher nützlich.

Kartenalternativen:

Aufgrund der zusammenpassenden Effekte vieler Karten ist das Austauschen leider etwas schwer. Einzig Pyros ist nicht 100% nötig, arbeitet aber gut mit Frostlich Jainer zusammen. Eine Deck Variante könnte zum Beispiel Pyros oder eine Verwandlung mit Pyroschlag ersetzen. Wer bei den Zaubern auf Nummer sicher gehen möchte, kann die beiden Verwandlung, durch Pyroschlag oder Flammenstoß ersetzen. Damit garantiert man mehr AoE Schaden mit Zorn des Drachens.

Deckliste:

2x ArkankonstrukteurHearthstone

1x PyrosHearthstone

2x RabenvertrauterHearthstone

2x UntergangsverkünderHearthstone

2x Akolyth des SchmerzesHearthstone

2x Kurierin der KabaleHearthstone

2x TeerkriecherHearthstone

2x VerwandlungHearthstone

2x ArkantyrannHearthstone

2x Zorn des DrachenHearthstone

2x BlizzardHearthstone

2x Boshafte BeschwörerinHearthstone

1x MeteorHearthstone

1x FlammenstoßHearthstone

2x Portal: FeuerlandeHearthstone

1x Medivh der WächterHearthstone

1x Drachenruferin AlannaHearthstone

1x Frostlich JainaHearthstone

Deckliste zum direkten Importieren in den Hearthstone Client:

Einfach kopieren und mit dem Code in der Zwischenablage auf Sammlung –> Neues Deck erstellen gehen:

AAECAf0EBuwHobcCysEClscCm9MCo+sCDE2KAckD+wyjtgKwvALKwwLb0wLV4QLX4QKW5ALX6wIA

Wenn euch dieser Hearthstone Guide gefallen oder geholfen hat, verteilt doch bitte ein Like auf Facebook dafür. Vielen Dank und wir wünschen euch viel Erfolg. Weitere Hearthstone Guides findet ihr auf unserer Themenseite.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here