Heroes of the Storm – Neuer Patch bringt Garrosh

Heroes of the Storm

Der neustes Heroes of the Storm Patch fällt wohl am besten unter das Motto „FÜR DIE HORDE!“, denn Garrosh betritt den Nexus und plant ihn im Sturm zu erobern.

Der Kriegshäuptling ist nicht dafür bekannt einen Stein auf den anderen zu lassen und wird dementsprechend seinen Fußabdruck hinterlassen, oder zumindest den Abdruck seiner Axt in den dahingemetzelten Feinden.

Hier ein kleiner Überblick über seine Fähigkeiten :

Heroes of the Storm – Garrosh Fähigkeiten

Passiv Aufrüsten Garrosh erhält 1 Panzerung pro 2 % fehlende maximale Lebenspunkte.

Bodenbrecher (Q): Fügt Gegnern im Wirkungsbereich Schaden zu. Helden, die das äußere Ende der Fähigkeit trifft, werden zu Garrosh gezogen.

Blutdurst (W): Fügt einem Gegner Schaden zu und heilt Garrosh um 10 % seiner fehlenden Lebenspunkte. Wird ein Held getroffen, erhöht sich die Heilung um 100 %.

Abrissbirne (E): Wirft einen Helden, Diener oder Söldner in der Nähe. Gegner in der Nähe des Einschlags erleiden Schaden und werden für 2,5 Sek. um 30 % verlangsamt.

Heroische Fähigkeiten:

Herausforderung des Kriegers (R): Belegt Helden in der Nähe mit einem Stilleeffekt und zwingt sie, Garrosh für 1,5 Sek. anzugreifen.

Dezimieren (R): Fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und verlangsamt sie für 1,5 Sekunden um 30 %. Fügt Helden 100 % mehr Schaden zu. Jeder getroffene Held verringert die Abklingzeit der Fähigkeit um 1 Sek. Maximal 3 Aufladungen.

UI Verbesserungen

Bei der Benutzeroberfläche wurden einige neue Anzeigen eingebaut. Unter anderem eine Panzerungsanzeige die Stärkende und Schwächende Effekte anzeigt.

Eine aktivierbare Funktion, um die Abklingzeiten eurer Fähigkeiten neben dem Mauszeiger anzeigen zu lassen.

Ab sofort könnt ihr das Chatfenster bewegen, indem ihr an dem Pfeilsymbol zieht. Ein Doppelklick auf das Pfeilsysmbol setzt dabei die Position des Fensters zurück. Zusätzlich könnt ihr auch Timestamps vor jeder Nachricht anzeigen und mit Bild auf und Bild ab hoch bzw. runter scrollen.

Neue Kartenrotation für gewertete Schlachtfelder

Ab sofort fordert ihr eure Gegner auf folgenden Karten heraus:

  • Endstation Braxis
  • Schlachtfeld der Ewigkeit
  • Tempel des Himmels
  • Verfluchtes Tal
  • Schwarzherzbucht
  • Türme des Unheils
  • Sprengkopfmanufaktur
  • Drachengärten
  • Garten der Ängst

An den Drachengärten wurden im letzten Stukov Patch bereits einige Anpassungen vorgenommen, bisher fehlten aber die Patchnotizen.

Der Drachenritter fügt nun Dienen doppelten Schaden zu, seine Lebenspunkte wurden um 1300 auf 9300 erhöht und zusätzlich dauert der erste Drachenritter nun 5 Sekunden länger (55 Sek. Insgesamt). Die Q Fähigkeit des Drachenritters fügt beim ersten Treffer 85 statt 70 Schaden zu und der Schaden über Zeit Effekt läuft in der halben Zeit ab, bei gleichem Schaden. Der Grundschaden des Wilden Ansturm (W) wurde ebenfalls erhöht von 300 auf 350. Somit lohnt es sich doch etwas mehr Wert auf die Eroberung des Drachenritters zu legen.

Die kompletten Patchnotizen für das Heroes of the Storm Update von 09.08.2017 findet ihr auf Blizzards Homepage. Das Garrosh Spotlight Video mit deutschen Untertiteln haben wir am Anfang des Artikels für euch eingefügt.

Bisherige Artikel

NoClip: Die revolutionäre Backrooms-Erfahrung

Entdecke NoClip, das fesselnde Multiplayer-Horror-Spiel in den Backrooms. Erkunde surreale Level, löse Rätsel und überlebe mit Freunden in dieser einzigartigen Gaming-Erfahrung.

Final Fantasy XIV: Eine epische Reise durch Eorzea

Entdecke die faszinierende Welt von Final Fantasy XIV, einem der erfolgreichsten MMORPGs. Tauche ein in epische Abenteuer, vielseitiges Gameplay und eine lebendige Community in Eorzea.