Heroes of the Storm – Voicechat und Patch

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Bereits im letzten großen Heroes of the Storm Patch wurde eine Voice Chat Funktion ins Spiel eingebaut, war jedoch bisher noch deaktiviert. Mit dem heutigen Update ist der Voice Chat nun verfügbar und kann in Matches genutzt werden.

Heroes of the Storm – Voicechat

So stehen nun Teams und Gruppen in Zukunft die Möglichkeiten des Voice Chats zur Verfügung, um sich im Gefecht besser koordinieren zu können. Dafür muss beim Betreten eines Spiels oder der Gruppenlobby der Voice Chat aktiviert werden. Ihr hört also nicht automatisch auf einmal fremde Stimmen.

Heroes of the Storm

In den Einstellungen könnt ihr die Lautstärke eures Mikros und eurer Teamkameraden anpassen. Auch Einstellungen wie Push-to-Talk könnt ihr dort vornehmen, ebenso das automatische Beitreten zum Voicechat. Solltet ihr kein Mikrofon besitzen, könnt ihr trotzdem dem Voicechat beitreten und so die Ansagen eures Teams mitbekommen.

Neben dem neuen Voicehat hat es im Patch auch noch einmal Maiev mit ein paar „Nerfs“ erwischt:

Werte

  • Die Lebenspunkte wurden von 2.236 auf 2.150 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 4,66 auf 4,48 pro Sekunde verringert.

Fähigkeiten

  • Reflexe der Wächterin (Eigenschaft)
    • Die Abklingzeit wurde von 8 auf 9 Sek. erhöht.
  • Dolchfächer (Q)
    • Der Schaden wurde von 170 auf 162 verringert.

Talente

  • Stufe 16
    • Mittel zum Zweck (Passiv)
      • Der Schadensbonus wurde von 25 auf 20 % verringert.
    • Rächerdolche (E)
      • Der Schadensbonus pro getroffenem Helden wurde von 1 auf 1,2 % erhöht.

Kommentar der Entwickler: Mit den am 9. Februar veröffentlichten Änderungen konnten wir Maievs Siegesrate auf das Niveau von gewöhnlichen Sterblichen bringen, doch insgesamt war sie noch immer etwas zu mächtig. Die heutigen Änderungen verringern sowohl ihre Widerstandsfähigkeit und ihr Potenzial für Sofortschaden. Unsere Daten zeigen, dass der Großteil ihrer Talente gut balanciert ist, doch wir werden sie genau im Auge behalten, wenn Spieler sich in Zukunft an gewisse Spielstile anpassen.


 

Die kompletten Patch Notizen und eine ausführliche Erklärung des Voicechats stellen die Entwickler auf der Heroes of the Storm Homepage bereit.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für