League of Legends – Auftaktsieg für FC Schalke 04

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
League of Legends

Der Auftakt zur europäischen League of Legends LCS brachte einige Kuriositäten und den ersten Saison Sieg von FC Schalke 04 Esports Team.

League of Legends – Roccat vs. FC Schalke 04

Es schien kein guter Auftakt für FC Schalke 04 zu werden, AD Carry Upset konnte wegen einer Erkrankung nicht am Eröffnungsspiel teilnehmen. So war das Team gezwungen nicht nur mit einem Ersatzspieler anzutreten, sondern es musste auch noch der normalerweise Support spielende Vander auf die ADC Rolle wechseln.

Als Ersatz spielte dann Mitch „Boris“ Voorspoels, die Support Rolle. Boris dürfte den Fans noch unter dem Namen Krepo als Spieler und Analyst/Kommentator bekannt sein. Boris ist inzwischen als Coach für FC Schalke 04 tätig und für Notfälle als Ersatzspieler.

Das ein solcher Notfall gleich am ersten Spieltag eintreten würde, war sicher nicht geplant und so konnte man von einem deutlichen Vorteil für die gegnerische Mannschaft Roccat ausgehen, die mit ihrem kompletten Team antraten.

Dennoch konnte sich das Schalke Team durchsetzen und mit einem taktisch sauber gespieltem Match und guten Teamkämpfen um Baron Nashor den Sieg sichern. Maskottchen Erwin im Studio war auf jeden Fall äußerst glücklich.

League of Legends

Kurioserweise folgte Team Roccat damit dem unglücklichen Trend das sie gegen Teams mit Auswechselspielern regelmäßig verlieren.

In den restlichen Matches gab es die folgenden Ergebnisse:

G2 Esports gegen Misfits 1:0

H2K gegen Team Vitality 0:1

Unicorns of Love gegen Giants Gaming 0:1

Roccat gegen FC Schalke 04 0:1

Fnatic gegen Splyce 1:0

Der zweite Tag der EU LCS beginnt am Samstag, den 20. Januar um 17 Uhr und wird Live auf Twitch übertragen. Danach gegen 23 Uhr beginnt dann ebenfalls die NA LCS, mit Team Liquid gegen Team SoloMid (TSM).

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für