Mit dem League of Legends Patch 8.5 kommt nicht nur die neue Schützin Kai’Sa, sonder auch eine Menge Balance Anpassungen und die neue Widerstands Illaoi Skin.
Bei den Champion Änderungen stechen Azir, Galio und Ryze hervor, die gerade in der Profi Esports Szene „Probleme“ machten, zusätzlich wird Zoe nach den vielen Abschwächungen wieder etwas unter die Arme gegriffen.
League of Legends – Patch 8.5 Highlights
Azir:
Der Schaden seines Q – Wanderdüne wurde von 70/95/120/145/170 auf 60/80/100/120/140 verringert.
Galio:
Hier schraubt Riot ebenfalls an seiner Q Fähigkeit herum , die bisher zu stark gespammed werden konnte und Galio, somit zuviel Waveclear gewährte.
Mana Kosten von 70/75/80/85/90 Mana auf 70/85/100/115/130 Mana.
Abklingzeit von 10/9/8/7/6 Sekunden auf 10/9,5/9/8,5/8 Sekunden.
Ryze:
Wie oft der blauhäutige Magier schon überarbeitet wurde, kann man kaum zählen und wieder stellt er Riot vor gewaltige Probleme. Auf den normalen Server und Ranglisten Spielen ist sein Gewinnrate eher bescheiden, in der Profiszene dagegen scheint er deutlich zu stark.
So versucht es das Balance Team nun mit etwas mehr Schaden auf seinem E-Zauberkaskade, um sein frühes Spiel zu erleichtern. Gleichzeitig erhöht sich die Abklingzeit seines Ultimate R-Weltentor von 120 Sekunden auf 180.
Tristana:
Als stark skalierender Endgame Carry war Tristana bereits in der frühen Phase des Spieles etwas zu stark. Mit einer etwas geringeren Angriffsreichtweite versucht Riot hier Abhilfe zu schaffen.
Angriffsreichweite von 550–669 (auf Stufen 1–18) auf 525–661 (auf Stufen 1–18).
Gleichzeitig wird der Schaden von W-Raketensprung etwas erhöht, um etwas riskanteres Spiel mit ihr zu fördern.
Grundschaden von 60/110/160/210/260 auf 85/135/185/235/285.
Dies sind nur einige Highlights aus Patch 8.5. Die ausführlichen, deutschen Patchnotizen für das League of Legends Update 8.5 finden sich auf der Riot Homepage. Das kleine Minivideo mit einem Kurzüberblick haben wir am Anfang des Artikels für euch eingefügt.