League of Legends – Endergebnisse der Gruppenphase

Facebook
Twitter
LinkedIn
League of Legends

Am letzten Tag der Gruppenphase der League of Legends Weltmeisterschaft, ging es für das verbleibende NA Team Cloud 9 um alles. Ebenfalls antreten mussten die 3 maligen Weltmeister von SKT T1.

Den ersten Akzent des Tages setzte aber das Taiwanesische ahq e-sports Club Team mit einem Sieg  gegen SKT T1. Das koreanische Team um Midlaner Faker startete zwar mit 3:0 Siegen in die zweite Woche, hatte aber einige knappe Matches und schien sich schwer zu tun, brauchte aber auch nur einen Sieg aus 3 Matches zum Weiterkommen.

Team Edward Gaming aus China hatte sich nach der 0:3 Blamage der ersten Woche heute einiges vorgenommen, um vielleicht ähnlich wie Fnatic doch noch die Sensation zu schaffen. Vorerst lief auch alles nach Plan und EDG konnte 2 Siege gegen Cloud 9 und ahq e-Sports einfahren.

Für die NA Fans ging das Zittern damit weiter, Cloud 9 zeigte zwar eine super Vorstellung gegen SKT im 4. Spiel des Tages, musste sich jedoch geschlagen geben. So lief es für nordamerikanische Team auf das Spiel gegen ahq hinaus, dass sie zum Glück für sich entscheiden konnten und damit als Gruppenzweiter weiterkamen.

Das letzte Spiel des Tages brachte dann den 5:1 Endstand für SKT T1 in der Gruppe A, dank einem Sieg über EDG.

League of Legends Gruppe B Stand

League of Legends – Paarungen der Viertelfinalbegegnungen

Damit standen alle 8 Teams für das Viertelfinale fest und die Auslosung der Begegnungen fand direkt im Anschluss statt.

Diese finden vom 19. bis 22. Oktober statt und werden alle als Best of 5 Serie gespielt, das erste Team mit 3 Siegen kommt also weiter. Folgende Matches wurden ausgelost:

  • Longzhu Gaming (Korea) gegen Samsung Galaxy (Korea)
  • SK Telecom T1 (Korea) gegen Misfits (EU)
  • Royal Never Give Up (China) gegen Fnatic (EU)
  • Team WE (China) gegen Cloud 9 (NA)

League of Legends Viertelfinale

Damit hat von den westlichen Teams Cloud 9 das vermeintlich einfachste Los gezogen. Team WE spielte zwar 5:1 in der Gruppe, die anderen Gruppenersten SKT, RNG und LG zeigten eine deutlich bessere Vorstellung in ihren Spielen. Spätestens im Halbfinale würde Cloud 9 dann jedoch auf eines der gefürchteten koreanischen Teams treffen.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für