League of Legends – Ergebnisse des zweiten Halbfinale SSG vs. WE

0
788

Nach dem spannenden 5 Spiele umfassenden ersten Halbfinal Match zwischen SKT T und RNG, standen sich heute Samsung Galaxy und Team WE gegenüber. Auch hier stand der Einzug ins Finale der League of Legends Weltmeisterschaft 2017 auf dem Spiel.

League of Legends – Rematch zwischen Korea und China

Zuerst sah es wie eine Wiederholung der Vortagesbegegnung aus, das chinesische Team WE gewann das erste Spiel klar, während Samsung Galaxy aus Korea das zweite Spiel souverän gewann.

Anders als in der Begegnung zwischen SKT und RNG, hatte diesmal das koreanische Team scheinbar das Erfolgsrezept gefunden. Gegen die 4:1 Splitpush Strategie von Samsung, fand Team WE einfach kein Mittel. WE konnte trotz Jarvan, Taliyah und Kennen Picks keine Gruppenkämpfe erzwingen. So hatte Samsungs Top Laner CuVeer auf Gnarr keine Probleme mit dem Splitpush und spielte massive Vorteile für sein Team heraus.

Auch im 4. Spiel beim Stand von 2:1 für Samsung funktionierte diese Taktik. Somit konnte Samsung sich mit 3:1 über Team WE, als zweites koreanisches Team fürs Finale qualifizieren. Die Videos der einzelnen Matches können wie immer auf Riot’s YouTube Channel geschaut werden.

Finale erneut rein koreanische Sache

Damit steht uns die Wiederholung des Weltmeisterschaftsfinale von 2016 bevor: SKT T1 gegen Samsung Galaxy.

Samsung ist dabei das erste Team, das es mit der identischen Mannschaft erneut in das Finale schafft. Sie verfügen somit über 5 Spieler, die unbedingt die Niederlage von letztem Jahr wettmachen und sich diesmal den Titel sichern wollen. Schaut man rein nach den Ergebnissen dieses Turniers, ist Samsung etwas stärker einzuschätzen, zumindest kamen sie deutlich klarer ins Finale als SKT. Ob das allerdings ausreicht ein Mittel gegen SKT’s Starspieler Faker zu finden, bleibt abzuwarten.  Es wird auf jeden Fall ein hart umkämpftes Match, in dem sich die 2 besten Teams der Welt gegenüberstehen werden.

Das Finale der League of Legends Weltmeisterschaft findet am nächsten Samstag, dem 4.November statt und wird im Format Best of 5 ausgespielt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here