League of Legends – Koreanische Siegesserie nach 3 Jahren gebrochen – MSI Finalergebnisse

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Das Finale des League of Legends Mid Season Invitational versprach eine Menge Spannung und hielt dieses Versprechen. Am Ende des international stark besetzten Turniers standen sich Kingzone Dragons aus Korea und Royal Never Give Up aus China gegenüber.

League of Legends – Fest in Koreanischer Hand?

Die Kingzone Dragons kamen als klare Favoriten ins Turnier und ins Finale, die koreanische Vorherrschaft in League of Legends war durch die Erfolge von SKT T1 und Faker fast eine gegebene Sache. Umso motivierter schien das RNG Team mit ADC Uzi, der –bisher- eine der tragischen Gestalten im League Esports war. 2x im Finale der Weltmeisterschaft verloren, kein nationaler Titel, kein MSI Gewinn, nur 2. Plätze für Uzi.

Nach dem Titel Gewinn in der chinesischen LCS dieses Jahr, scheint nun der Knoten geplatzt zu sein. In 4 Spielen und mit einer herausragenden Leistung des ADC Spielerss konnte sich RNG gegen Kingzone durchsetzen und das MSI Turnier gewinnen.

3:1 lautete das Endergebnis mit dem die koreanische Siegesserie in Turnieren gebrochen wurde. Fast 3 Jahre ist es her, seit ein koreanisches Team eine Best of 5 Serie gegen ein nichtkoreanisches Team verloren hat.

„I’ve been trying to win this title for six years now, I can’t imagine that I’m standing here winning this trophy.”  

„Ich versuche diese Tophäe seit 6 Jahre zu gewinnen, es ist unvorstellbar das ich hier stehe und sie gewonnen habe.“

League of Legends RNG Uzi
Quelle: https://www.lolesports.com

So die Worte von Uzi nach dem Gewinn des MSI Titel und man spürte, wieviel dieser Sieg für ihn und das Team bedeutete. Wer sich das Video der spannenden Matches und die Siegerehrung mit Interviews anschauen möchte, findet diese auf der League of Legens Esports Homepage.

Als nächstes Ziel steht nun klar die Weltmeisterschaft Ende des Jahres auf dem Programm und es wird interessant, ob die koreanischen Teams auf heimischen Boden die Spitzenposition zurückholen können. Vielleicht ist bis dahin auch das diese Saison leicht schwächelnde SKT T1 Team um Faker wieder auf dem Posten und redet ein Wörtchen mit.

Bisherige Artikel
Allgemein

Horizon Forbidden West vorbestellbar

Horizon Forbidden West vorbestellbar   Für Fans der Franchise gibt es mehrere Optionen, die sie nutzen können. Es gibt eine Digital Deluxe Edition, eine Special

Client-Games

Tropico 6 neues DLC Festival

Tropico 6 neues DLC Festival   Was erwartet den Spieler bei Tropico 6 Festival?   Publisher Kalypso Media und Entwickler Realmforge Studios bringen den brandneuen