League of Legends – LCS Playoff Ergebnisse

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
League of Legends

Am vergangenen Wochenende fanden die Viertelfinal Begegnungen der europäischen und  nordamerikanischen League of Legends LCS statt. Dabei konnten (mussten) die Fans in NA das Ende einer Ära und das Ausscheiden von Team SoloMid (TSM) mit ansehen.

League of Legend EU:

Bereits am Freitag konnte sich Splyce recht deutlich mit 3:0 gegenüber Team Roccat durchsetzen. Splyce hat damit am kommenden Freitag, als nächsten Gegner das Schwergewicht G2 Esports im Halbfinale vor sich stehen. G2 Esports und Fnatic hatten sich durch ihre Platzierung in der Saison ein Freilos für das Viertelfinale sichern können.

Am Samstag erwartete uns ein weitaus spannenderes Match in dem Team Vitality überraschend gegen H2K gewinnen konnte. Die Serie ging bis zum entscheidenden 5. Match in dem Vitality ADC Minitroupax mit 7/2/3 für den Sieg sorgte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

League of Legends NA – Das Ende einer Ära

Schon das erste Viertelfinale Cloud9 gegen Team Liquid sollte für eine Überraschung sorgen. Auf dem Papier hätte man eine hart umkämpfte Serie mit 5 Spielen erwartet, da beide Teams doch gleich stark eingeschätzt werden. Team Liquid mit ADC Doublelift und Cloud 9 mit Jensen in der Midlane, hatten jeweils unterschiedliche Stärken und Starspieler um die sich ihre Teams gruppieren konnten.

Leider sahen die Fans im Studio wie Team Liquid sich mit 3:0 relativ klar durchsetzen konnte und Cloud 9 einfach nicht ins Spiel fand. Die einzelnen Matches waren zwar nicht so klar wie das Endergebnis, jedoch konnte Cloud 9 die Fehler von Liquid nicht ausnutzen.

Damit spielt Team Liquid nächste Woche gegen Echo Fox im Halbfinale.

Team Solo Mid vs. Clutch Gaming

Die Sensation jedoch war das Match Sonntag Abend Team Solo Mid gegen Clutch Gaming.

Team SoloMid befand sich nach dem holprigen Saison Start auf einer Siegesserie und es schien endlich Klick gemacht zu haben. Das neue Team, mit der aus EU importierten Botlane, spielte endlich wie die Fans es erwarteten. Dementsprechend zweifelte niemand an einem klaren Sieg für den Rekordmeister in NA. Bisher war TSM in JEDEM NA Finale und konnte davon 8 gewinnen, eine einzigartige Dominanz in der Region, die immer das Trostpflaster für die schlechten Ergebnisse bei den Weltmeisterschaften darstellte.

Nach dem Auftaktsiegt von TSM im ersten Spiel schien auch alles nach Plan zu laufen. Dann jedoch begann Clutch Gaming Support Spieler Hakuoh mit Thresh warmzulaufen. Fast jeder Hook landete und bedeutete meist einen toten TSM Champion. Und dies nicht nur in Spiel 2, welches CG gewann, sondern auch in Spiel 3 und 4.

Hakuoh lieferte die Engages und sein Team folgte. Auf der anderen Seite dagegen konnte deutlich man die Moral bröckeln sehen. Gerade bei TSM Neuling MikeYeung lagen die Nerven blank und es folgten eine Reihe schlechter Invades und Fights. Spätestens im 4. Spiel hatte er auch Support Xmithy auf Tahm Kench angesteckt. Top Laner Hauntzer, der gerade auf Twitter immer mit sehr „optimistischen“ Aussagen auffällt, konnte seinen Worten auch keine Taten folgen lassen. ADC Zven fiel höchstens damit auf das er jeden Hook von Thresh fing und dementsprechend viel Zeit auf dem Boden verbrachte.

Es lief einfach an allen Fronten nichts zusammen für TSM und damit war die Sensation dann nicht nur perfekt, sondern auch vollkommen gerechtfertigt. Clutch Gaming siegte mit 3:1 und ist damit das erste Team das TSM je vor dem Playoff Finale schlagen konnte.

Da vorher bereits Cloud 9 herausflog und CLG gar nicht in die Playoffs kam, wird es diese Saison auch definitiv einen neuen NA Champion geben.  Vielleicht schlägt das Team Liquid Meme immer 4. zu werden, in positiver Form zu und TL wird der 4. Gewinner der NA LCS?

CG kämpft nächste Woche im Viertelfinale gegen 100 Thieves um den Einzug ins Finale.

Alle Halbfinal Begegnungen können Live auf den League of Legends Channels von Riot auf Youtube, Twitch oder über LoLesports.com verfolgt werden.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für