League of Legends – Patch 7.15

Facebook
Twitter
LinkedIn
League of Legends

Mit dem League of Legends Patch 7.15 kommt zum einen der neue überarbeitete Urgot, zum anderen schaut sich Riot einige der zu starken Champions genauer an, wie zum Beispiel Cho’gath. Da auf der Wettbewerbsseite sich ganz langsam die Weltmeisterschaft nähert, versucht Riot nun für etwas mehr Vielfalt auf den höchsten Leveln zu sorgen. Gleichzeitig sind die Anpassungen im Moment recht gering, so dass eine gewisse Stabilität gesichert ist und mit dem Patch nicht alles über den Haufen geworfen wird.

Wir haben einige der wichtigsten Änderungen zusammengetragen:

Cho’gath:

War nach den letzten Änderungen etwas zu stark. Da seine Dornen mit der Verlangsamung dafür sorgen das die restlichen Fähigkeiten leichter treffen, müssen sie selber nicht soviel Schaden anrichten:

E – Dornentod

SCHADEN 20/35/50/65/80 ⇒ 20/30/40/50/60

SKALIERUNG 4 % des maximalen Lebens des Ziels ⇒ 3 % des maximalen Lebens des Ziels

Zac:

Q – Dehnschlag

KOSTEN 4 % ⇒ 8 % des aktuellen Lebens

ABKLINGZEIT 12/11/10/9/8 Sekunden ⇒ 13/12/11/10/9 Sekunden

W – Instabile Materie

SCHADEN 30/45/60/75/90 ⇒ 15/30/45/60/75

Elise:

Grundwerte: GRUNDANGRIFFSSCHADEN 50,5 ⇒ 47

Nicht nur Nerfs in League of Legends

Ebenfalls erhielt eine ganze Reihe Champions kleine Buffs wie zum Beispiel Dr. Mundo der nun besser gegen Magieschaden dasteht:

E – Masochismus

DER SCHMERZ MACHT MICH STÄRKER – Magischen Schaden zu erleiden oder Leben für Fähigkeiten auszugeben, erhöht Dr. Mundos Magieresistenz um 2 % (3/6/9/12/15-mal kumulativ).

Ezreal

Erhält einen kürzeren Cooldown auf seinem Q – Mystischer Schuss:

ABKLINGZEIT 6,5/6/5,5/5/4,5 Sekunden ⇒ 5,5/5,25/5/4,75/4,5 Sekunden

Jinx W – Brzl!

ABKLINGZEIT 10/9/8/7/6 Sekunden ⇒ 8/7/6/5/4 Sekunden

Sivir Q – Bumerangklinge

Grundschaden 25/45/65/85/105 ⇒ 55/75/95/115/135

Bei den Gegenständen gibt es ebenfalls Veränderungen:

Adaptiver Helm:

SCHADENSVERRINGERUNG Schaden, der durch wiederholte Treffer von Fähigkeiten oder Effekten verursacht wird, wird um 15 % ⇒ 20 % reduziert.

Die Dämmerungsklinge von Draktharr verlangsamt nun nicht mehr als Fernkämpfer und der Grundschaden des Nachtwandler Effekts wird reduziert.

Der Helm Ritterschwur war ein wenig zu gut für seine Kosten: LEBEN 400 350

Die kompletten deutschen Patchnotizen für den League of Legends Patch 7.15 könnt ihr auf Riots offizieller Seite finden.

Bisherige Artikel