League of Legends – Patch 8.8 Details

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
League of Legends

In der ruhigen Phase zwischen den 2 LCS Splits, bringt Riot den League of Legends Patch 8.8 heraus. Ein Fokus liegt hierbei auf LeBlanc und Ahri, sowie der frisch überarbeiteten Irelia. Dazu kommen noch Fehlerbehebungen und die neue Eroberer Varus Skin.

League of Legends Patch 8.8 Highlights

LeBlanc

Gerade LeBlanc ist einer der typischen Hui oder Pfui Champions und unglaublich schwer zu balancen. Auch die Assassinen Aktualisierung änderte daran nichts und so braucht sie etwas Feintuning.  Neben ihrem Passiv ändert sich Hauptsächlich ihr Ultimate, welches nun deutlich stärkere Effekte hat und nicht nur als Fluchtmöglichkeit mit einem 2. W-Verzerrung dient.

R – Zugabe

Die Überarbeitung von LeBlancs Ult sollte interessantere Kombomöglichkeiten ermöglichen, da sie frei wählen konnte, welche Fähigkeit sie verdoppeln wollte. In der Praxis konnte sie allerdings aufs Ganze gehen und hatte immer noch eine Zugaben-Verzerrung übrig, um das Weite zu suchen, falls sie einen Fehler gemacht hatte.

ZUGABE: Wirkt den zuletzt ausgeführten Zauber von LeBlanc erneut, wenn R gedrückt wird.

  • RQ – GRUNDSCHADEN DER KUGEL: 70/140/210
  • RQ – SCHADENSSKALIERUNG DER KUGEL: 0,4 Fähigkeitsstärke
  • RQ – GRUNDSCHADEN DER MARKIERUNG: 140/280/420
  • RQ – SCHADENSSKALIERUNG DER MARKIERUNG: 0,8 Fähigkeitsstärke
  • —————————————————————————-
  • RW – GRUNDSCHADEN: 150/300/450
  • RW – SCHADENSSKALIERUNG: 0,75 Fähigkeitsstärke
  • —————————————————————————-
  • RE – GRUNDSCHADEN: ANKETTEN: 70/140/210
  • RE – SCHADENSSKALIERUNG: ANKETTEN: 0,4 Fähigkeitsstärke
  • RE – GRUNDSCHADEN: FESTHALTEN: 140/280/420
  • RE – SCHADENSSKALIERUNG: FESTHALTEN: 0,8 Fähigkeitsstärke

Ahri

Ahri bekommt etwas mehr Schaden und die Möglichkeit den Schaden stärker auf einen einzelen Gegner zu konzentrieren.
Dafür verliert sie etwas Mobilität, nämlich den Lauftempo Buff auf ihrem Q. Einen Lauftempo Buff hat sie nun stattdessen auf ihrem Passiv: Trifft Ahri innerhalb von 1,5 Sekunden  2 Zauber auf einem gegnerischen Champion, wird ihr Lauftempo für 3s um 20% erhöht.

Ahri’s E-Bezaubern macht zwar selber etwas weniger Schaden, dafür erhöht es den Schaden ihrer anderen Fähigkeiten um 20%. Ihr W-Fuchsfeuer zielt nun auf Champions unter dem Einfluss von Bezaubern und versucht diese primär zu treffen.

Beim Ultimate Geisterhast wird nur die Schadensskalierung von 0,25 auf 0,35 erhöht.

Irelia

Die frisch überarbeitete Klingentänzerin bekommt kleinere Anpassungen. Ihr Übermacht im späten Spiel wird in etwas mehr Stärke im frühen Spiel umgewandelt.

Grundrüstung von 31 auf 24

Q-Stürmende Klinge: Vasallenschaden von 60% auf 70%

R-Eine Klingenlänge voraus:

  • Abklingzeit von 120/105/90Sekunden auf 140/120/100 Sekunden erhöht
  • Geschossschaden von 150/275/400 auf 125/225/325 reduziert.
  • Der Mauerschaden wird von 125/200/275 auf 75/125/175 reduziert.

League of Legends - Eroberer Varus Skin

Bei den Schmuckstücken wird die Grundversion der Späherlinse (Rotes Trinket) entfernt und die Orakel Version, bei der sich das Feld mit euch bewegt, ist ab Level 1 verfügbar.

Neben neuen Ödlandbaron Rumble Chromas gibt es noch die neue Eroberer Varus Skin.

Dies waren einige der Highlights des Updates, Die ausführlicheren Patchnotizen würden den Rahmen dieses Artikels sprengen und können auf Riots Homepage gefunden werden.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für