League of Legends – WM Vorrunde Tag 2

0
480

Tag 2 der Vorrunde für die League of Legends Weltmeisterschaft ist vorbei und die ersten Teams können sich über die Qualifikation für die 2. Runde freuen. Über die Ergebnisse von Tag 1 berichteten wir gestern.

League of Legends Ergebnisse von Tag 2

Ergebnisse von Gruppe A:

In der ersten Gruppe gewann Team WE die Matches gegen Lyon Gaming und Gambit Esports und erreichte mit 4:0 als Gruppenerster die nächste Runde.

Lyon Gaming beendete den Tag 2:2 und qualifiziert sich somit ebenfalls für die 2. Runde.

Der Publikumsliebling Gambit Esports, auf den sich viele Fans gefreut hatten, konnte trotz alter Moscow 5 Aggression keinen Sieg verbuchen und scheidet leider mit 0:4 aus der League of Legends Weltmeisterschaft aus.

Ergebnisse von Gruppe B:

Gleich im ersten Spiel des Tages konnte sich das amerikanische LCS Team Cloud9 mit einem Sieg über Team oNe Esports das Weiterkommen sichern. Mit einem Sieg – Niederlagen Verhältnis von 3:0 konnte ihnen nichts mehr passieren. Nach dem 2. Match des Tages für Cloud 9 gegen die Dire Wolves war sogar der Gruppensieg mit 4:0 sicher.

Der zweite Platz der Gruppe wurde dann in einem Tie Breaker Spiel zwischen Dire Wolves und Team oNe Esports entschieden. Dabei konnte sich Team oNe Esports in einem kurzen, aber hart umkämpften Match durchsetzen und erreichen somit die 2. Runde.

Somit müssen die Dire Wolves der Oceanic Pro League leider nach Hause fahren.

Tag 3 und 4 der League of Legends Weltmeisterschafts Vorrunde

Morgen ab 7 Uhr MESZ beginnt dann für Gruppe C und D der Ernst des Turniers und damit startet auch das europäische Team Fnatic in den Wettbewerb.

Genauso wie in Gruppe A und B, erwarten uns 2 Tage in denen jedes Team zweimal gegen alle anderen spielt. Auch hier qualifizieren sich die 2 Top Teams jeder Gruppe für die 2. Runde. In der jeweils ein Erstplatziertes Team gegen ein Zweitplatziertes antreten und um den Einzug in die Hauptgruppenphase der Weltmeisterschaft kämpfen wird. Diese Matches werden im Format Bo5, Best of 5 gespielt, also das erste Team, welches 3 von 5 möglichen Spielen gewinnt, erreicht die nächste Runde.

Wer einige Matches verpasst hat, kann natürlich die Videos on Demand (VoDs) der einzelnen Spiele schauen. Diese finden sich entweder auf der offiziellen Riot League of Legends Esports Seite oder wer spoilerfreie Videos bevorzugt auf der Community Seite Reddit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here