Lineage 2 Revolution – Conan und das neue Mobile RPG

Facebook
Twitter
LinkedIn
Lineage 2 Revolution

Im Rahmen der Twitch Con gab es eine eher kuriose Vorstellung des Online Rollenspiels Lineage 2 Revolution. Das Mobile-MMORPG ist in Asien eine ganz große Nummer und in der Beliebtheit mit Final Fantasy XIV oder World of Warcraft vergleichbar. Anders als vergleichbare Rollenspiele für den Mobile Bereich, bietet Lineage 2 Revolution eine starke Graphik mit der Unreal 4 Engine. Dadurch unterscheidet es sich wenig von PC oder Konsolen Spielen.

Lineage 2 Revolution – Mehr als 5 Millionen Spieler

Seit der Veröffentlichung Dezember 2016 in Südkorea haben schon mehr als 5 Millionen Spieler sich registriert und das Unternehmen kann sich über 170 Millionen US-Dollar Umsatz freuen. Kein Wunder das für den westlichen  Release nicht gekleckert wird. Eine ganze Reihe Twitch Streamer promoten das Spiel, darunter bekannte Namen wie die Hearthstone Streamer Reynad, DisguisedToast, Trump (keine Verbindung zum US Präsidenten) oder Kripparian.

Der in der Spieleszene ebenfalls recht bekannte Sean „Day 9“ Plott führte durch die gut 50 minütige Präsentation auf der Twitch Con. Dabei konnte er sich auch über den bekannten US Talkshow Star Conan O’Brien freuen.

Conan O’Brien hat schon seit längerem in seiner Talkshow eine Serie die sich „Clueless Gamer“, also „Ahnungsloser Spieler“ nennt. In dieser spielt er aktuelle Games und immer öfter auch mit Gästes zum Beispiel Cuphead mit Kate Upton.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dabei macht er dem Begriff „Ahnungslos“ wirklich alle Ehre und auch in der Lineage 2 Revolution Präsentation, merkte man das er keine Ahnung hatte wovon er redet und die Features etc. einfach nur abgelesen hat. Gleichzeitig preist er das Spiel in seiner einzigartigen Weise. Auf dem Weg ins Studio hätte er bereits 7 Unfälle gehabt, weil er so in das Spiel vertieft gewesen wäre. Ganz klar ein Pluspunkt!

Also eine durchaus sehenswerte Veranstaltung und am Ende erfuhren wir sogar noch den Termin für die westliche Veröffentlichung von Lineage 2 Revolution. Am 15. November wird es soweit sein und auch die westlichen Gamer können sich in das Open World MMORPG mit 24 Klassen, PvE, PvP und allem was dazugehört, stürzen.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für