Middle-earth: Shadow of War angekündigt

0
530

Entwickler Studio Monolith kündigte heute die Veröffentlichung von Middle-earth: Shadow of War offiziell an. Zusätzlich zeigte das Team einen ersten Trailer auf YouTube.

Middle-earth: Shadow of War ist der Nachfolger von Middle-earth: Shadow of Mordor. Dieser Teil war mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem 2015 mit dem Game Developers Choice Award Game of the Year,

Die Pressemitteilung verrät uns einige Details:

Im neuen Teil trägt der Spieler einen neuen Ring der Macht und muss sich einigen der tödlichsten Feinde stellen, die Mittelerde zu bieten hat. Darunter Sauron und seine wohlbekannten Ringgeistern den Nazgul.

Belebt wird die Welt des Rollenspieles durch die Erweiterung des ebenfalls preisgekrönten Nemesis Systems aus Teil 1. Damit gestaltet der Spieler sich seine Welt selber. Kurzum Entscheidungen und Taten zeigen Konsequenzen, die somit ein einzigartiges Erlebnis für jeden Spieler bieten. Die Geschichte spielt dabei zeitlich zwischen den Ereignissen, die aus den Büchern „Der Hobbit“ und dem ersten Teil „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ bekannt sind.

Statement des Middle-earth: Shadow of War Entwicklers

Monolith Produktions VP Michael de Plater sagte folgendes: „Als lebenslange Fans von Mittelerde sind wir sehr dankbar für das Privileg diese unglaublichste und wunderbarste Fantasie Welt die je erschaffen wurde, für eine neue Generation zu neuem Leben erwecken zu dürfen. Wir können es kaum erwarten die erstaunlichen Geschichten zu erleben die die Spieler mit Middle-earth: Shadow of War kreieren und teilen werden. Shadow of War verbessertes Nemesis System bietet ein neues Merkmal, die sogenannten Follower. Dies sind Charaktere die komplett neue Geschichten mit Treue, Verrat und Rache zum Spiel hinzufügen werden.“

Das Nemesis System des ersten Teils erlaubte den Gegnern sich an jede Begegnung mit dem Spieler zu erinnern und sich entsprechend zu verhalten. Somit verlieh es den Gegnern auch verschiedene Persönlichkeiten und Verhaltensweisen.

Erscheinen wird es am 22. August 2017 für Xbox One, Windows 10, PS4 und PC.

Den fulminanten Trailer findet ihr am Anfang des Artikels.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here