Ori and the Will of the Wisps – E3 Trailer

0
475

Schon 1 Tag vor der E3 sorgte ein geleaktes Video zu einem möglichen Ori and the Blind Forest Nachfolger für Aufregung bei den Fans. Im Zuge der Microsoft Pressekonferenz haben die Entwickler von Moon Studios den zweiten Teil nun offiziell vorgestellt: Ori and the Will of the Wisps.

Ori and the Will of the Wisps – Die Vorgeschichte

Der mit Auszeichnungen überhäufte Vorgänger,  ließ den Spieler die Geschichte von Ori erleben und ihm bei der gefahrvollen Reise den Wald von Nibel zu retten beistehen. Selten gelingt es Computer Spielen solche Emotionen zu vermitteln wie in Ori and the Blind Forest. Die liebevoll mit kleinsten Details kreierten Graphiken taten ihr Übriges die melancholische Stimmung einzufangen. Zusammen mit dem wundervollen Soundtrack wurde Ori zu einem Überraschungshit und erhält nun den wohlverdienten Nachfolger.

Dabei wurde das Gameplay aber keineswegs vergessen. Im Metroidvania Style sprang, glitt, kletterte, flog und kämpfte Ori sich durch die Spiele Welt. Der Schwierigkeitsgrad war absolut fair und trotzdem äußerst herausfordernd.

In Ori and the Will of the Wisps steht dem Spieler eine Reise jenseits der Grenzen des Waldes bevor. Die Suche nach Ori’s wahrer Bestimmung und die Hintergründe der Geheimnisse um den Wald von Nibel, schicken uns in ein komplett neues Abenteuer.

Ori and the Will of the Wisps wird exklusiv für Xbox One und Windows 10 erscheinen.  Die Freude der Fans erhielt aber einen kleinen Dämpfer, Microsoft blieb einen Veröffentlichungstermin schuldig. Somit heisst es abwarten und vielleicht noch die letzten Geheimnisse von Teil 1 suchen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here