Overwatch – Fan Karte erregt Aufmerksamkeit von Jeff Kaplan

0
643

Ein begeisterter Overwatch Fan und 3D Artist hat mit seiner selbstkreierten Overwatch Karte die Aufmerksamkeit von Jeff Kaplan erregt.

Overwatch – Fan Kreation erregt Aufsehen

Joshua Llorente, so der Name des Designers, hatte eine Overwatch Karte in der Unreal Engine 4 gebaut und sich dabei von Kairo inspirieren lassen. Seine Kreation erregte dabei auf Reddit so viel Aufsehen das selbst Overwatch Game Director Jeff Kaplan darauf aufmerksam wurde und kommentierte.

Overwatch

Was übersetzt so viel bedeutet wie: „Großartige Arbeit. Wir werden uns mit dir in Verbindung setzen.“

Als Fan und 3D Artist, der sich seine Fähigkeiten selber beibrachte, konnte sich Llorente wohl kaum etwas Besseres wünschen. Einen besseren Fuß in der Tür bei Blizzard, kann man sich kaum erhoffen. Vielleicht sehen wir eines Tages weitere seiner Kreationen, nur dann als Blizzard Mitarbeiter.

Ähnliche Fälle gab es schon öfter in der Spielebranche, bei denen Fans mit ihren Mods Aufsehen erregten und sich so Jobs als Entwickler sichern konnten. Gerade in der Designbranche ist es für viele Firmen wichtiger ein gutes Portfolio zu sehen, als Diplome einer Universität. Weitere bekannte Fälle sind zum Beispiel Brendan Greene, der unter seinem Pseudonym Playerunknown den populären Battle Royale AMA2 Mod erschuf. Inzwischen ist er Game Designer bei Bluehole für PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS, also eine wahrlich steile Karriere.

Ebenfalls über Umwege zu einem Job in der Spielebranche, kam Peter „Durante“ Thoman. Als Entwickler des DSFix Mobs für die PC Umsetzung von Dark Souls sorgte er bei den Fans für Begeisterungsstürme. Inzwischen ist er für den Publisher Xseed Games tätig und optimiert deren PC Umsetzungen, wie zum Beispiel das hochgelobte The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel.

Ob für Joshua Llorente der Traum einer Stell bei Blizzard wahr wird, bleibt abzuwarten. Das Video seiner Cairo Map haben wir am Anfang des Artikels eingefügt. Auf seinem YouTube Channel finden sich auch noch andere selbst erschaffene Overwatch Karten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here