Path of Exile – Bestiary Mechanik wird nicht ins Hauptspiel übernommen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Path of Exile

Die Vorbereitungen für den nächsten großen Path of Exile Patch 3.3. laufen auf Hochtouren, da stellt sich die Frage, ob die Bestiary Mechanik der aktuellen Liga mit deren Ende ins Hauptspiel aufgenommen wird.

Wie die Path of Exile Entwickler heute verkündeten wird das Einfangen von Monstern, die Menagerie und das Bestien Handwerk, nicht ins Hauptspiel übernommen. Das System um die Bestien ist sehr umfangreich und hat eine Menge Feintuning erfordert. Weiterhin würde es kontinuierliche Updates und Anpassungen erfordern. Diese würden wertvolle Entwickler Ressourcen beanspruchen.

Ebenfalls wird der Bestiary Mod nicht als Auswahl bei Zana und der Map Device eingefügt.

In der Vergangenheit waren Liga Mechaniken, auch nach deren Ende im Hauptspiel zugänglich. Oder waren in neuen Ligen im KartenSystem durch Zana zugänglich. Vielleicht sehen wir jedoch Teile oder eine überarbeitete Version von Bestiary in einer zukünftigen Liga.

Im Moment läuft noch die Path of Exile Flashback Liga für 3 Wochen, als Übergangsevent bis Update 3.3.


Path of Exile – Entwickler Manifest zur Bestiary Liga

Bestiary ist eine relativ komplexe Liga mit vielen Kernelementen: Es gibt besondere Monster, die Möglichkeit, diese einzufangen, statt sie zu töten und ein sehr komplexes System zum Anfertigen teils mächtiger Gegenstände.

Obwohl die Entwicklung der Bestiary-Liga mit viel Aufwand verbunden war und wir viel Zeit investiert haben, die Mechaniken nach der Veröffentlichung zu verbessern, haben wir uns vorerst dagegen entschieden, die Elemente der Liga dauerhaft in das Hauptspiel zu übernehmen.

Verschiedene Faktoren haben diese Entscheidung beeinflusst:

  • Wir hätten das Interface und die Menagerie kontinuierlich anpassen müssen. Diese beiden Elemente waren eine große Erweiterung des Spiels und hätten konstante Anpassungen erfordert, um die Interaktion mit neuen Features im Spiel zu gewährleisten.
  • Bestiary unterscheidet sich stark vom Hauptspiel, sodass wir die Tutorials hätten beibehalten müssen. Neue Spieler werden bereits jetzt schon mit vielen Tutorials konfrontiert, die das Hauptspiel erklären und auf vergangene und laufende Ligen eingehen, und wir wollten nicht noch mehr Verwirrung stiften, indem wir Bestiary dauerhaft in diese Tutorials mit aufgenommen hätten.
  • Das System zum Anfertigen von Gegenständen hätte ständige Balance-Anpassungen und Tests erfordert, um ein relevanter Teil des Spiels zu bleiben. Das Anfertigen von Gegenständen zum Leveln ist auch weiterhin durch bestehende und einfachere Methoden möglich. Das komplexere Anfertigen von höherwertigen Gegenständen wurde zwar von manchen Spielern genutzt, jedoch nutzt dieses System einen Spielraum, den wir im Rahmen anderer Mechaniken in der Zukunft besser ausnutzen können.

Zusätzlich zu der Entscheidung, keine Elemente der Liga in das Hauptspiel zu übernehmen, werden wir Bestiary in der Zukunft wahrscheinlich auch nicht als Zana-Option anbieten. Es könnte jedoch sein, dass wir manche Elemente aus Bestiary in zukünftige Content-Updates übernehmen und dass wir Bestiary im Rahmen von Events anbieten.

Bestiarium-Sphären und Abdrücke bleiben zwar bestehen, aber werden keine Funktion haben. Darüber hinaus werden wir an einzigartigen Gegenständen der Bestiary-Liga auch vorläufig keine Balance-Anpassungen vornehmen.

Wir haben aus der Entwicklung der Bestiary-Liga viel gelernt und freuen uns umso mehr darauf, euch Ende dieser Woche unsere nächste (und von Grund auf andere) Liga zu präsentieren!

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für