Path of Exile – Deutsche FAQ zur neuen Incursion Liga

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Path of Exile - Tempel

Knapp 18 Tage sind es noch, bis mit Path of Exile Update 3.3 die neue Incursion Liga startet. Die Entwickler haben nun die meistgestellten Fragen zu den neuen Features beantwortet.

Darunter die Häufigkeit mit der man Alva, dem NPC die den Tempel öffnet, begegnet und wie es mit verschlossenen Räumen aussieht. Als kleiner Überblick: Alva schickt euch in die Vergangenheit und ihr könnt dort das Layout des Tempels in der Gegenwart beeinflussen.

Dadurch ändern sich die Monster, Beute und Herausforderungen, die ihr auf dem Weg zur Spitze des Tempels und den Belohnungen bestehen müsst. Ungefähr 11 Expeditionen in die Vergangenheit werden nötig sein um die Struktur des Tempels festzulegen und seine Position in der Gegenwart ausfindig zu machen. Jede dieser Inkursionen ermöglicht ein Upgrade für einen Raum des finalen Tempels und ist zeitlich begrenzt. Vergleichbar mit den Breaches der früheren Liga, ihr müsst dabei auch keine Zeit mit Beute aufheben verschwenden, nach eurer Rückkehr findet ihr eure Beute zu Füßen Alvas und könnt sie in Ruhe einsammeln.

Einer der neuen Unique Gegenstände wurde heute ebenfalls von Path of Exile Game Director Bex_GGG vorgestellt:

Path of Exile Gloves

Path of Exile – Entwickler FAQ

Im Anschluss findet ihr die deutsche FAQ zur Path of Exile Incursion Liga:

Wie oft begegnet man Alva?

Ab den Morastebenen werdet ihr Alva in jedem Gebiet begegnen. Davon ausgenommen sind Nebengebiete für Mission der Meister. Sie wird auch in jeder Karte anzutreffen sein, wobei wir noch nicht entschieden haben, ob sie auch in einzigartigen Karten präsent sein wird.

Wird meine Inkursion mit meiner Karte oder meinem Gebiet geladen?

Die Inkursion wird geladen, sobald ihr ein Gebiet betretet. Es wird also keine Ladebildschirme geben, bevor ihr eine Inkursion betretet. Sobald jedoch Alva den Zugang zum finalen Tempel ermöglicht, öffnet sie euch sechs Portale bei deren Durchgang ihr mit einem Ladebildschirm rechnen müsst, da es sich um ein größeres und unabhängiges Gebiet handelt.

Welche Monster-/Gegenstandsstufe erwarten mich in der Inkursion und im Tempel?

Inkursionen entsprechen der Gebietsstufe, in der sie vorgefunden worden sind. Die Stufe des letzten Tempels entspricht dem Durchschnitt der Stufen von Inkursionen, die zu ihm geführt haben und einigen Stufen zusätzlich. Unsere Absicht ist, dass es während eures Spielfortschritts so nah wie möglich an eurer tatsächlichen Stufe ist, falls ihr keine Gebiete ausgelassen oder viele niedrigstufige Inkursionen absolviert habt.

Beeinflussen Kartenmodifikatoren die Inkursionen oder den finalen Tempel?

Sobald ihr eine Karte öffnet, wird eure Inkursion von allen Kartenmodifikatoren beeinflusst. Der finale Tempel hat seine eigene Spielinstanz und wird die Kartenmodifikatoren deshalb nicht annehmen. Jedoch wirken sich die Modifikatoren der enthaltenen Räume auf den Tempel aus.

Hat eure Karte also beispielsweise den Modifikator “Spieler sind verflucht mit Verwundbarkeit”, sind die Spieler in der Inkursion dieser Karte mit dem Fluch ‘Verwundbarkeit’ belegt. Hat die Karte “30% Gruppengröße”, so werden auch die Gruppen in den Inkursionen 30% größer sein. Wenn die Karte “Monster haben 100% erhöhte Menge gefundener Gegenstände” aufweist, so erwarten euch am Ende der Inkursion mehr Beute.

Was genau macht der Level 3 Raum Tempel-Nexus?

Alle Räume die den Level 3 Raum ‘Tempel-Nexus’ umgeben, werden ein Level höher sein (max. Level 3).

Wie funktioniert der implizite Modifikator des einzigartigen Gürtels Kette der Knechtschaft?

Der Gegenstand kann nur im verderbten Zustand erbeutet werden. Der implizierte Modifikator nimmt den dreifachen Wert eines beliebigen verderbten Gürtel-Modifikators an. Der angezeigte Wert entspricht bereits dem verdreifachten Wert. Um es klarzustellen, der Gegenstand verdreifacht nicht die impliziten Modifikatoren von anderen ausgerüsteten Gegenständen.


Motion-Blur Effekt wird im fertigen Spiel weitaus schwächer sein

Auch das „Problem“ des Motion-Blur Effekt der im ersten Trailer sehr stark war und auf Reddit zum Thema wurde wird behandelt.

Können wir den Motion-Blur-Effekt in Inkursionen abstellen?

Die im Trailer gezeigte Version des Effektes wurde zu Demonstrationszwecken verstärkt. Die Version im Spiel wurde abgeschwächt und kann abgestellt werden, indem ihr das Post-Processing deaktiviert.

Muss man eine bestimmte Anzahl an Inkursionen abschließen, bevor man den finalen Tempel betreten kann oder wird es Mechaniken geben, dies zu beeinflussen?

Es wird eine feste Anzahl von ca. 11 Inkursionen sein. Diesen Richtwert können wir jedoch noch nicht bestätigen, da wir an der exakten Zahl noch arbeiten. Die Zahl könnte sich in Karten erhöhen, damit ihr mehr Möglichkeiten erhaltet, gute Räume zu bekommen.

Gibt es jeden Tag ein festes Layout des Tempels?

Nein. Das Layout wird zufällig generiert und ändert sich entsprechend eurer Handlungen in der Inkursion. Sobald ihr den finalen Tempel (nach 11 Inkursionen) abgeschlossen habt, wird ein neues Layout zufällig generiert. Die reale Zeit hat keinen Einfluss darauf.

Wie funktioniert das Gruppenspiel?

Derjenige, der die Instanz öffnet, stellt seinen Tempel oder seine Inkursion der Gruppe bereit. Alle Gruppenmitglieder können die Tempel und Inkursionen der jeweils anderen unsicher machen, doch ihre Handlungen wirken sich nicht auf die eigenen Räume und Layouts des Tempels aus.

Können wir die 11 Aufwertungen wiederholen?

Ja. Ihr könnt eure Inkursionen wiederholen, aber sie werden jedes Mal anders sein. Sobald ihr die 11 Inkursionen und den finalen Tempel abgeschlossen habt, beginnt ihr mit einem neuen Set aus 11 Inkursionen. Im Normalfall schließt ihr während jedem Akt einen Tempel ab und dann in etwa alle 11 Karten.

Wird der Tempel automatisch nach 11 Inkursionen zurückgesetzt oder kann ich da selbst entscheiden?

Ihr werdet keine weiteren inkursionen abschließen können, bis ihr den gesamten Tempel in der Gegenwart betreten habt. Ihr könnt den Tempel aber auch einfach nur betreten und ihn sofort wieder verlassen, um ihn ohne Abschluss zurückzusetzen. Damit würdet ihr aber auf große Beute verzichten!

Wird man nur mit Gegenständen belohnt, wenn man den ganzen Tempel abgeschlossen hat?

Euch erwartet große Beute am Ende jeder Inkursion. Falls ihr gleichzeitig behutsam bei der Tempelaufwertung vorgeht, könnte euch der finale Tempel sehr wertvolle Belohnungen bescheren. Immerhin handelt es sich hier um einen Schatz-Tempel!

Muss man den gleichen Raum einer Inkursion zwei Mal hintereinander erhalten, damit man ihn erweitern kann?

Für die Erweiterung müssen die Räume nicht direkt hintereinander abgeschlossen worden sein. Dies muss lediglich innerhalb der 11 Inkursionen vor dem finalen Tempel passieren.

Da es zufallsbedingt ist, in welchem Raum der Inkursion man landet, ist es möglich, aus einigen Räumen des Tempels in der Gegenwart ausgesperrt zu werden, wenn man nicht in die verbundenen Räume geschickt wurde?

Ja. Es ist möglich, aus Räumen ausgesperrt zu werden. Dafür gibt es den Sprengstoffraum 🙂

Kann man am Ende der Inkursion auch Karten erbeuten?

Ja. Architekten und magische Monster in Inkursionen können Karten fallen lassen, die euch am Ende erwarten. Im finalen Tempel ist ein Raum, der euch ganz viele Karten erbeuten lässt. Auch Monster im finalen Tempel können Karten fallen lassen, falls ihre Stufe hoch genug ist.

Wie viele Schlüssel kann man in einer Inkursion finden?

Es ist zufallsabhängig und mit ein wenig Glück kann es auch mehr als einer werden.

Was passiert, wenn man beide Architekten in einem Raum tötet?

Das ist nicht möglich. Sobald ihr einen Architekten tötet, wird der andere fliehen.

Ist es möglich, alle 11 Inkursionen abzuschließen und dabei nicht den Apex des Tempels zu erreichen?

Ja, sofern ihr nicht genügend Räume miteinander verbunden habt. In einigen Fällen kann dies sogar gewollt sein, da ihr möglicherweise bestimmte Räume aufwerten möchtet, da diese wertvollere Beute bieten können als der Boss!

Reklame: Path of Exile Währungen nun bei MMOGA bestellen

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für