Path of Exile – Developer Interview & Expansion Ausblicke

Path of Exile

Die Path of Exile Developer haben ein interessantes Interview mit zwei ihrer Quality Assurance Mitarbeiter veröffentlicht. Kieren und Lionel sind besonders vertraut mit der neuen The Fall of Oriath Erweiterung die später dieses Jahr angekündigt ist.

Wie sie beschreiben sieht der normale Tagesablauf so aus, das zuerst überprüft wird ob und welcher Patch Priorität hat und welche Fehler noch behoben werden müssen. Wenn kein Patch ansteht, gehen sie die Liste der Fehler durch, die via Support Tickets gemeldet wurden. Ebenfalls werden alle neuen Features, die durch andere Abteilungen implementiert wurden, auf dem Test Server überprüft. Der Kontakt zu allen anderen Abteilungen bei Path of Exile Entwickler GGG, ist einer der Hauptgründe der die Arbeit so interessant und abwechslungsreich macht.

Das Quality Assurance Team besteht im Moment aus 9 Leuten. Auf die Frage ob sie hauptsächlich manuell oder per Software / Tools / Bots testen, kam heraus das sie zwar keine Bots haben, das direktes Spielen aber eher ein Luxus ist. Wer immer die Vorstellung hatte, das man zum Testen 8 Stunden am Tag im Spiel verbringen kann, wird leider enttäuscht. Viele ihrer Aufgaben erfordern Tools und Skripte und sind so effizienter erledigt als manuell.

Zum Beispiel die Erstellung eines Charakters mit bestimmten Skills und Ausrüstung, ihn an eine gewisse Stelle im Spiel zu einem Monster warpen, dann wird ein bestimmter Skill ausgelöst. Umso eine Aufgabe exakt zu lösen werden ca. 40 Zeilen Skript Code benötigt. Wenn dann Tage später der Bug an dieser Stelle gefixed wurde, wird das identische Skript wieder durchlaufen. Diese Genauigkeit erreicht man manuell einfach nicht.

Ein paar der lustigeren Graphikbugs demonstrierten sie am Ende des Interviews, hier ein Beispiel:

Path of Exile

 

 

 

Das komplette Interview findet ihr auf der offiziellen Seite von GGG.

Ausblick auf neue Graphiken für The Fall of Oriath

Einen ersten Einblick in die Gebiete der Erweiterung zeigten sie bereits gestern. Darunter die Wetlands und einen Auschnitt aus dem Fight gegen Shavronne und Brutus in Akt 6. Da kann man den Release der Erweiterung kaum abwarten.

Bisherige Artikel

NoClip: Die revolutionäre Backrooms-Erfahrung

Entdecke NoClip, das fesselnde Multiplayer-Horror-Spiel in den Backrooms. Erkunde surreale Level, löse Rätsel und überlebe mit Freunden in dieser einzigartigen Gaming-Erfahrung.

Final Fantasy XIV: Eine epische Reise durch Eorzea

Entdecke die faszinierende Welt von Final Fantasy XIV, einem der erfolgreichsten MMORPGs. Tauche ein in epische Abenteuer, vielseitiges Gameplay und eine lebendige Community in Eorzea.