Das heiß ersehnte Wohltätigkeits Turnier, das heute Nacht von PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS Entwickler Bluehole Studio organisiert wurde, war ein voller Erfolg. Über 102.000 US-Dollar wurden von den Zuschauern des Live Streams für den guten Zweck gespendet. Getreu ihrer Ankündigung verdoppelten die Entwickler jeden gespendeten Betrag bis zu 100.000 US-Dollar. Somit kann sich die Organisation GamersOutreach über rund 211.000 US-Dollar freuen. Die GamersOutreach Organisation bemüht sich kranken Kindern in Krankenhäusern das Leben durch Computer & Video Spiele zu verbessern. Dazu wird in Hard und Software investiert um kranken Kindern ihr Leid zu erleichtern und bei Therapien zu helfen.
Die Ergebnisse des Wohltätigkeitsturniers in PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS
Bei dem Wohltätigkeitsturnier nahmen 128 bekannte Streamer in 2er Teams teil.
Getrennt in Nordamerika und Europa, traten jeweils 32 Teams in 3 Matches an.
Die Sieger der einzelnen Matches waren:
EU Match 1 | outc1der und 3tbutz |
EU Match 2 | TehJamJar und Scoom |
EU Match 3 | LOSTAIMING und MaschineTV |
NA Match 1 | MarkstormTV und Cuda87 |
NA Match 2 | Weak3n und DJPernicus |
NA Match 3 | MrGrimmmz und Anthony_Kongphan |
In der Addition der Ergebnisse gab es folgendes Resultat :
Top 3 Overall EU
1. kylank_ und Pacifae – (FR) 88 Punkte
2. Scoom und TehJamJar – (UK) 82 Punkte
3. NOI5YBOY und Ngotie (UK) 81 Punkte
Top 3 Overall NA
1. MrGrimmz und Anthony_Kongphan – 89 Punkte
2. Cuda87 und MarkstromTV – 85 Punkte
Geteilter 3. Platz Ezekiel_III und Aethos19D / VissGames und SmaK – 80 Punkte
Die 2 Spieler mit den meisten Kills waren:
Europa: 1st Hayz – 12 Kills
Nordamerika: 1st MrGrimmz – 12 Kills
Die beiden dürfen sich über den Sonderpreis, eine NVIDIAGeForce GTX1080ti freuen.
Über die weitere Entwicklung von PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS gab es gestern auch eine interessante Aussage. Zum Thema Monetarisierung verkündete Game Designer Brenand „PLAYERUNKOWN“ Green, dass es keine weiteren Pläne dazu während der Early-Access Phase gibt. Danach sind Lootkisten geplant, um die weitergehende Entwicklung des Spieles zu gewährleisten. Es soll aber keine reine Lotterie sein in die Spieler unendlich Geld pumpen. Stattdessen soll das System in eine Ökonomie münden und damit den Handel mit Skins ankurbeln.