Wie von uns berichtet, werden die bei PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS eingeführten Lootänderungen, wieder rückgängig gemacht. In den Patchnotizen für die Early Access Woche 5 erklärt Entwickler PLAYERUNKNOWN auch wie es zu dem Fehler kommen konnte.
Um Spielern die Möglichkeit zu geben bei Custom Games ihre eigenen Lootregeln aufzustellen, musste das Team das komplette Lootsystem ändern. Bei der Implementierung dieser Änderung, kam es zu dem Bug, der zur fehlerhaften Beuteverteilung führte.
Die kompletten Patch Notizen für das Update der 5. Woche findet ihr am Ende des Artikels. In der Woche danach hat das Team einen wohlverdienten Urlaub und deswegen wird es in Woche 6 also kein Update geben.
Das große PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS Wohlätigkeits Turnier mit 128 Streamern
Für das große Wohltätigkeits Turnier am 4. Mai wurden die ersten Teilnehmer Teams vorgestellt.
Bei dem großen Turnier werden sich 128 Streamer aus Nordamerika und Europa in jeweils 3 Matches gegenüberstehen. Es wird in 2er Teams angetreten und um für ein faires Gegeneinander zu sorgen, werden die Regionen getrennt aufs Schlachtfeld geschickt. Also werden die 32 NA Teams auf dem amerikanischen Server spielen, sowie die 32 Teams in Europa auf dem dortigen Server. Nach den insgesamt 6 Matches, wird der Gewinner anhand des zusammengezählten Ranges ermittelt.
Die Europäischen Teams
Please join us in welcoming the first 4 EU teams taking part in our Charity Invitational supporting @GamersOutreach, May 4th on @Twitch! pic.twitter.com/lCRwSJVcBF
— PLAY BATTLEGROUNDS (@PUBATTLEGROUNDS) 25. April 2017
Welcome the next 4 European teams for our Charity Invitational in support of @GamersOutreach on May 4th. Competition is heating up! pic.twitter.com/Eykju9Kn65
— PLAY BATTLEGROUNDS (@PUBATTLEGROUNDS) 26. April 2017
Die Nordamerikanischen Teams
Please join us in welcoming the first 4 NA teams taking part in our Charity Invitational supporting @GamersOutreach, May 4th on @Twitch! pic.twitter.com/sD5V18k3dp
— PLAY BATTLEGROUNDS (@PUBATTLEGROUNDS) 25. April 2017
Patch Notizen für Woche 5
This patch will be deployed to the main servers on Thursday, April 27, 5PM KST/1AM PDT/8AM UTC and is expected to take approx. 1 hour to complete.
Early Access – Week 5 – Patch Notes
Client Performance Improvement
- Improved the drop in FPS when firing a gun or driving a vehicle
Gameplay
- Rolled back the item spawn balance
- Reduced the amount of health lost when a character is ejected from a flipping motorbike
Bug fixes
- Fixed a bug that caused the door to open towards the player
- Fixed a bug causing incorrect lighting on the 2x scope
- Fixed a bug that caused loot to be not shown in the inventory when a character first obtained it
- Fixed a bug that caused crossbow attachments not to show up in the vicinity pane
- Fixed a bug that caused the sound to stutter