PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS – Xbox One Version in Arbeit

0
595

Konsolen Fans können sich freuen PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS kommt als Xbox One Exklusive Spiel. Der Battle Royal Shooter, dessen PC Version sich seit knapp 12 Wochen im Early Access befindet, wird für die Xbox One Konsolen umgesetzt.

PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS – In 4K auf Xbox One

Diese Ankündigung kommt passend zur Verkündung von Microsofts neuer Xbox One X Konsole. Deren Graphikpower wird das Spielen von PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS in 4k Auflösung ermöglichen.

PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS ist ein Battle Royal Action Shooter, zusammen mit einer Flugzeugladung Gegner (64-128 Spieler pro Karte), springt ihr per Fallschirm über einer Insel ab und müsst überleben. Gemäß der alten Highlander Regel „Es kann nur einen geben!“, such ihr euch Waffen, um alle Gegner auszuschalten. Waffen findet ihr überall auf der Insel verstreut in verlassenden Städten, Fabrikanlagen oder kleinen Jagdhütten im Wald.

Waffen sind nicht die einzigen Ausrüstungsgegenstände die ihr findet: Tarnanzüge, Nachtsichtgeräte, Autos, Motorräder, sowie MedKits, um nur einige zu nennen.

Solchermaßen ausgerüstet begebt ihr euch zum finalen Showdown und versucht als letzter Überlebender aus der Schlacht hervorzugehen.

PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS feiert seit dem Release als Early Access regelmäßig neue Meilensteine an Spielern und Zuschauern auf den Streaming Plattformen, wie Youtube und Twitch. Über 2 Millionen verkaufter Exemplare konnten die Entwickler bereits 3. Mai feiern.

Die nun kommende Xbox One Version wird diese Zahl sicher über die 3 Millionen bringen und die Popularität des Action Shooters weiter in die Höhe treiben.

Zweites Programmierer Team für die Xbox One Version

Bedenken der Spieler das die zusätzliche Arbeit an der Xbox Version für Verzögerungen von Updates für die PC Version führen könnten, wurden direkt von den Entwicklern zerstreut. Ein komplettes, zweites Team wurde mit der Programmierung der Umsetzung beauftragt. Dementsprechend wird die Entwicklung der PC Version keine Verzögerungen erleiden.

Als Veröffentlichungstermin ist bisher nur Ende 2017 bekanntgegeben worden. Das Video mit Spielszenen in 4K findet ihr am Anfang des Artikels.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here