Shadow of the Colossus – Entwickler arbeiten an weiterem Remake

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Shadow of the Colossus

Der Remake von Shadow of the Colossus (Jetzt auf Amazon kaufen*) war für das Team von Bluepoint Games ein enormer Erfolg, der bei Spielern wie Kritikern regen Zuspruch fand. Da verwundert es nicht das einer der Mitbesitzer bekannt gab, dass auch das nächste Projekt ein Klassiker Remake sein wird.

Shadow of the Colossus – Interview mit einem Entwickler von Bluepoint

In einem Interview mit dem Eurogamer Magazin, erzählt Marco Thrush bekannt, dass das Studio zwar die Kapazitäten für einen neuentwickelten AAA Titel hätte, aber sich trotzdem zunächst ein weiteres Remake vornimmt. Die Arbeit an Shadow of the Colossus hat zumindest die Graphik Abteilung bei Bluepoint Games an einen Punkt und Größe gebracht, bei dem ein AAA Titel möglich wäre. Im Zuge des nächsten Projekts ist geplant die Engine  und den Arbeitsfluss  so zu perfektionieren, das danach hoffentlich eine Eigenentwicklung auf dem angestrebt hohem Niveau möglich sein wird.

Trotz dieser interessanten Einblicke wie sich das Studio langsam vergrößert und sich mit langfristigen Plänen in der Branche auch als Entwickler etablieren möchte, hat Thrush leider keine Details zum neuen Projekt verraten. Es gibt bisher keine Hinweise, welches Spiel  sich das Team als nächstes vornimmt. Die Vermutung liegt natürlich bei einem PlayStation bzw. Sony Titel, da bereits bei Shadow of the Colossus eine enge Zusammenarbeit erfolgte. Ebenso könnten die Erfahrungen bei dem Remake des PlayStation Exklusiven Titels genutzt werden, ohne dass sich die Entwickler nun zum Beispiel in die Xbox Architektur einarbeiten müssten.

Also bleibt nur abzuwarten bis eine offizielle Ankündigung kommt.

 

(*) Durch den Kauf via Affiliate-Link erhalten wir eine kleine Provision. Für euch entstehen keine weiteren Kosten und ihr unterstützt uns bei der Finanzierung der Seite.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für