Spider-Man – Neue Infos und Release Termin

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Spider-Man

Nach der ersten Ankündigung 2016, wurde es lange Zeit still um das neue Spider-Man Spiel. Ein Gameplay Trailer letztes Jahr bot wenigstens etwas Einblick. Die Kollegen von Gameinformer haben jedoch nun im Rahmen eines exklusiven Deals erste Informationen veröffentlicht.

Die beste Nachricht gleich vorneweg: Spider-Man wird noch dieses Jahr am 7. September 2018 für die PlayStation 4 erscheinen.

Spider-Man mit flüssigen Animationen und Open World

Den ersten Berichten nach, legen die Entwickler von Insomniac besonderen Fokus auf das Umherschwingen unseres Helden an seinen Spinnenfäden. Wie in den Filmen muss das Feeling dafür stimmen und möglichst geschmeidig sein. Wenn sich unser Protagonist rasant durch die Straßen schwingt, gehen die Animationen nahtlos ineinander über und vermitteln das Gefühl von Geschwindigkeit und Freiheit.

Der Spieler kann sich frei in der Stadt bewegen und seine Netze an beliebige Häusern schiessen. Dabei war den Entwicklern die richtige Physik und Freiheit extrem wichtig.

Auch dem Kampfsystem sieht man den Fokus auf perfekt abgestimmte Movements, die die blitzschnellen Kämpfe zu einem Erlebnis machen, deutlich an. Da fliegen die Gegner durch die Gegend, während Spider-Man sie von allen Seiten bearbeitet. Dank seiner Spinnenfäden kann der Spieler auch Gegenstände als Wurfgeschosse benutzen und diese den Gegnern an den Kopf knallen. Eine Holzpallette, die unschuldig an der Wand lehnt, wird so zu einem gefährlichen Geschoss.

Via Twitter kam noch eine weitere gute Nachricht, die besagt, dass das Spiel keine Mikrotransaktionen beinhalten wird. Dafür gibt es eine Menge Extras wie Kostüme etc., die freigespielt werden können.

Spider-Man erscheint  für PlayStation Exklusiv am 7.September. Jetzt auf Amazon kaufen*

(*) Durch den Kauf via Affiliate-Link erhalten wir eine kleine Provision. Für euch entstehen keine weiteren Kosten und ihr unterstützt uns bei der Finanzierung der Seite.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für