The Division 2 – Nachfolger zum Shooter Hit offiziell bestätigt

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
The Division 2

Tom Clancy’s The Division erfreut sich immer noch großer Beliebtheit und die Entwickler wollen diesen Schwung für Teil 2 nutzen.

Ein zu früh veröffentlichter Post im Ubisoft Blog sorgte gestern für die Neuigkeit, wurde zunächst jedoch gelöscht. Wenige Stunden später kam dann doch die offizielle Meldung. The Division 2 ist nicht nur geplant, sondern es wird bereits fleissig daran gearbeitet. Schon knapp 1 Monat nach der Veröffentlichung von Teil 1 soll die Entwicklung begonnen haben.

The Division 2 – Mit neuer Version der Snowdrop Engine

The Division 2 wird die Snowdrop Engine nutzen und stellt eine Zusammenarbeit von Massive Entertainment zusammen mit Ubisoft Reflections, Red Storm Entertainment, Ubisoft Annecy, Ubisoft Shanghai und Ubisoft Bucharest. Also ein wirklich globales Projekt, das vom Feedback vieler unterschiedlicher Designer profitiert. Ebenfalls wird die gesammelt Kritik und Anregungen der Fans zu Teil 1 genutzt. The Division 1 konnte dem Riesen Hype zunächst nicht ganz gerecht werden, Verbesserungen und Patch sorgten jedoch für einen langfristigen Erfolg und eine stabile Spielerbasis.

Selbst im Moment knapp 2 Jahre nach der Veröffentlichung im März 2016 gibt es eine sehr aktive Fangemeinde und regelmäßige Updates.

Zur Feier des zweijährigen Geburtstags erhalten die Fans hier zweie neue Global Events, sowie eine Reihe zusätzlicher Missionen. Diese sollen recht knackig sein und kommen mit einem „Legendären“ Schwierigkeitsgrad daher.

Als Übergang zu Teil 2 planen die Entwickler ab Juni spezielle Achievements in Teil 1. Die sogenannten Wappen / Shields schalten spezielle Belohnungen für den Nachfolger frei.

Einzelheiten zu neuen Spielelementen, Geschichte, PvP etc. gibt es im Moment noch nicht. Dafür müssen wir wohl auf die E3 Messe im Juni warten, wo weitere Details zu The Division 2 verkündet werden.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für