Als ob die The Elder Scrolls Reihe nicht schon legendär genug war, setzt The Elder Scrolls V: Skyrim weiterhin neue Meilensteine. 6 Jahre nach der Erstveröffentlichung, 3 DLCs und einer Special Edition, kam heute nun die Nintendo Switch Version heraus.
Damit kann das epische Rollenspiel in der eisigen nördlichen Provinzen Skyrim auch unterwegs gespielt werden. Der Spieler schlüpft in die Rolle des klassischen Retters, der anfangs nur Sekunden vom Tod durch Enthaupten entfernt ist. Uns rettet das Auftauchen eines Drachens der anfängt die Stadt zu verwüsten. Nach unserer Flucht erfahren wir vom Wiedererwachen der Drachen, das wir ein „Dragonborn“ sind, der damit über besondere Fähigkeiten verfügt und bekämpfen schlussendlich die drohende Drachen Invasion.
Die offene Welt von Skyrim bietet nicht nur die Hauptgeschichte sondern sprichwörtlich hunderte Stunden Spielspaß und Abenteuer mit tausenden von Nebenquests, Gilden in denen wir uns die Hierarchie hocharbeiten können und sogar einen Bürgerkrieg. Diesen entscheiden wir durch die Wahl einer Fraktion und gestalten so Skyrim nach unserern Wünschen.
Man könnte nun noch dutzende Seiten schreiben, was es alles zu erforschen, sammeln, Kämpfe gegen Götter etc. etc. gibt, aber inzwischen hat die Mehrheit das Spiel sicher schon selber gespielt.
The Elder Scrolls V: Skyrim – Auf der Switch immer noch Top, aber wenig neues
Deswegen die Frage lohnt sich die Nintendo Switch Version?
Wer noch nie The Elder Scrolls V: Skyrim gespielt hat: 100%! Es gibt nur wenige Spiele mit diesem Umfang und die soviel Zeitvertrag bieten.
Wer das Spiel schon auf anderen Plattformen besitzt, für den ist die Entscheidung schwerer:
Skyrim auf der Switch, ist halt einfach Skyrim auf der Switch.
Die Graphik ist nicht besser, bzw. in der mobilen Version auch etwas schlechter (sieht aber immer noch gut aus). Die wenigen Frustmomente der Original Version sind ebenfalls übernommen worden.
Man sollte also keine revolutionäre neue Version erwarten, sondern einfach das bewährte Kultspiel auf der neuen Plattform. Natürlich mit der neuen Option, auch unterwegs mal ein paar Banditen oder Drachen verkloppen zu können.